Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte eine RaceChip XLR Box installieren.


    Habt ihr einen Tipp zum Abziehen des Steckers am Gaspedal?


    Ich komme nur mit eine Hand an den Stecker und damit kriege ich den Stecker nicht entriegelt und gleichzeitig abgezogen. ☹️

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • Ich fahre selbst in einem anderen KFZ von mir eine Pedal Box und bin damit sehr zufrieden.


    Aber keiner spricht es an ..... Es erlischt die Betriebserlaubnis ...... und in einem sehr sehr ungünstigem ( Versicherungs) Fall ...... den Rest kann sich ja jeder denken. Nur mal so nebenbei .......


    VG

  • Hier ein Update zu meinem Plan:


    - Die Versicherung hat keine Probleme mit der Box, Versicherungsschutz bleibt erhalten.

    - Heute die XLR-Box von RaceChip installiert und getestet. Macht schon Spaß! :)


    Wird vor der nächsten Inspektion halt entfernt..., mein SC macht Smart Connect vom ADAC (OBD Stecker) und die MOPF Frontscheinwerfer für das bockige Anfahrproblem im kalten Zustand bei meinem Smart verantwortlich... Und dann ist noch die Brabus Heckschürze nicht ordentlich befestigt und kann natürlich so nicht bleiben...Die Werkstattvideos sind echt der Hit. Sorry für OT, aber das musste raus.


    IMG_2189.jpg

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • mein SC macht Smart Connect vom ADAC (OBD Stecker) und die MOPF Frontscheinwerfer für das bockige Anfahrproblem im kalten Zustand bei meinem Smart verantwortlich...


    IMG_2189.jpg

    Hi, also, da hat dir das SC schöne Märchen aufgetischt.

    Die Wahrheit ist: Es liegt an dem Motor.

    Mein Smart hat nix von dem und bockt trotzdem den ersten 500m im Kaltlauf wie ein störischer Esel. Da hat auch schon meine Dame darüber geschennt. Hab mich halt schon daran gewöhnt.

    Der 451 hatte das nicht.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Gaspedaltuning ist wie Silikontitten! Gleich beschwert man sich wieder über meine Ausdrucksweise... :)

    Und doch: Gerade bei Turbomotoren ist es dermassen einfach zum Preis von dieser Schwindelei ein echtes Tuning aufspielen zu lassen was TATSÄCHLICH Mehrleistung generiert ohne dem Motor zu schaden.

    Da braucht man doch solche Schummelsoftware nicht!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D