Beiträge von alwisius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi, die Reaktion auf diese Frage ist aber sehr schwach....
    Also, genau weiß ich es auch nicht, was man aber im Netz so findet, ist schweine teuer.
    Ich bin deshalb einen sehr einfachen Weg, ohne irgend welche Basteleien, Installationen usw. gegangen.
    Habe mir für ca 38€ ein kleines externes DAB+ Empfangsgerät gekauft. Funktioniert super, es sendet die Musik dann über UKW auf das Radio.
    gruß Don20191215_110711.jpg

    Ja, das ist bei mir, bei Sonnenschein und offenes Dach genau so.
    Aber es hätte noch einen subjektiven Vorteil: Das Raumgefühl wirkt größer, wenn nicht s ins Auto rein ragt. War diese Woche in einem Smart gesessen, welcher kein Radio hatte.
    gruß alwisius

    Ja, so würde es mir auch schon gefallen.
    Nur, wird wohl problematisch werden, es so ganz ohne die orginale Halterung fest zu bekommen. Aber mit gutem Erfindergeist geht ja immer etwas. :)
    Da bin ich ja schon mal auf das Endergebnis gespannt.
    gruß alwisius

    Hi, sieht ja sehr gut aus. Fast so, wie sie früher immer eingebaut waren. Hab diese abstehende Dinger noch nie leiden können. Für mich ist das ein Rückschritt gegenüber den 451er.
    Kannst net noch ein Foto machen, wo man das ganze Amaturenbrett sammt Radio sieht???
    Also so ne Art Panoramafoto.
    gruß alwisius

    das Zündungsplus von der 12 Volt-Steckdose (an der auch der Subwoofer hängt) zu nutzen. Da kommt man aber nur gut dran, wenn der Beifahrersitz ausgebaut ist

    Hi, ich würde mal schauen, ob die 12 Steckdose eine Sicherung hat.
    Wenn das der Fall ist, kannst mit einem Stromabgreifer für Sicherungen, ganz einfach das Zündungsplus der Steckdose ab greifen. Das ganze wird nur umgesteckt, und es bleibt weiter alles gesichert.
    gruß Don

    Hi, also wer im Auto Miracast, Android Auto, Alexa braucht,OK. Ich brauche diesen Mist nicht. Dafür hätte ich bei dieser Preislage erwartet, daß ein DVD Player eingebaut ist. So könnte ich es nicht gebrauchen. Und die Frage: Kann man mit diesem Gerät richtig im Internet surfen, so wie es mit den China Android Geräten der Fall ist???
    Außerdem, wenn es nicht 100% zu Smart kompatiebel ist, werden einige Funktionen auch nicht gehen.
    Ne, das lassen wir mal lieber sein.
    gruß Don

    Hallo, also bei mir ist das kostenlose Update auch vorbei. Aber der Smart ist ja eigentlich ein Kurzstreckenauto. Und in der näheren Umgebung sollte man sich ja schon etwas auskennen.
    Ich werde deshalb mal gut 2 Jahre mit dem nächsten Kartenupdate abwarten. Und zur Not hab ich ja auf dem Händy noch die navisoftware TomTom nds in Betrieb. Da sind die Karten ja immer aktuell.
    gruß Don