TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • kommt mir irgendwie bekannt vor :(. Habe meinen vor 3 Monaten (von 2015) ebenfalls für einen nicht unerheblichen Preis gekauft. Aber ich liebe ihn dennoch :) Sorry für OT

    natürlich liebe ich meinen auch. Und ich habe mich bewusst für den allerletzten Benziner entschieden. Und werde ihn in Ehren halten.

  • ...fragt doch bitte einmal beim Fahrzeughersteller nach, ob er euch nicht eine duchsichtige Scheibe vor das Lenkrad in Fahrteichtung montieren kann. Dann könnte man sich an Topographie, Hinweis- und Straßenschildern orientieren. Die Kosten muss man dann einfach TomTom in Rechnung stellen.


    Ich wohne auf dem Land, da ist so eine Sicht nach vorne schon wichtig. Da gibt es gerade im Winter immer mal wieder neue Abzweigungen. Wenn mal so ein Bäuerchen mit seinem Schlepper eine Schneise in der Wald fräst, weil er auf der vereisten Piste die Gewalt über sein Gespann verliert...


    ...so schnell pflegt kein Kartenlieferant die Daten nach, wie sich das Wegenetz in meiner Wohngegend ändert, auch wenn die Server immer erreichbar sind!


    Ich komme auch noch heute mit einer Karte aus dem Sonner 2020 ans Ziel, allerdings stamme ich noch aus der Zeit als der große Schellatlas auf die Hutablage gehörte:!::D


    Aber da könnte das Problem beheimatet sein, es fehlt die entsprechende Hutablage, weil man diese als Extra kaufen mus...

  • Hast Du den neu gekauft? Und dann der letzte neue Benziner?

    Genau, man konnte auch nur noch fertig Konfigurierte kaufen. Brabus Sonderfarben online konfigurieren ging schon gar nicht mehr. Der Benziner wurde abverkauft. Es war klar, dass es ab 2020 nur noch Elektro geben sollte.

  • Ich komme auch noch heute mit einer Karte aus dem Sonner 2020 ans Ziel, allerdings stamme ich noch aus der Zeit als der große Schellatlas auf die Hutablage gehörte:!::D

    und bei einer starken Bremsung hatte man den Atlas am Hinterkopf,

    weil es noch keine Kopfstützen gab. ???

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Karte falsch gelesen, geht ja noch und ist auch mal verzeihlich - mich stellte die links-/Rechts-Problematik eher vor Herausforderungen. Das ging soweit, dass wir ausschließlich auf Uhrzeiten gewechselt sind.


    Ein Hoch auf die analoge Uhr.....

    Bis hierhin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind. :smart_connect:

  • Leider keine Lösung wenn im Fahrzeug ein Briefbeschwerer hängt oder bestenfalls noch ein mp3 Player mit Jbl system, so schätzt man die TomTom Murkser leider auch ein :(