Beiträge von IQ453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich hatte ab 140km/h auch unerträglich laute Geräusche. Ich habe die Türdichtung auf eigene Faust getauscht, weil sie im Einstiegsbereich etwas beschädigt war. Die Türdichtung verläuft vom Fußbereich des Fahrers bis zum Fußbereich des Beifahrers. Also von der linken Seite entlang der Sonnenblenden rüber zur rechten Seite. Die Windgeräusche sind komplett verschwunden! Kein Pfeifen mehr, kein Zischen, endlich Ruhe. Es musste nichts verbogen, angepasst oder anderweitig verändert werden. Nur vier Schrauben gelöst und die Dichtung getauscht ...


    Die Teilenummer ist übrigens: A4537710098

    Aber dennoch ist es doch merkwürdig, dass die Dir so eine kurzfristige Zusage machen. Und seit Monaten gab es keinerlei Auskunft geschweige denn Zusage.

    Ich habe auch nicht mit dem Kundenservice telefoniert, sondern mit jemandem, der sich dem Problem tatsächlich angenommen hat, was zu sagen hat und sich dann gekümmert hat.

    Hallo zusammen!


    Ich habe gute Neuigkeiten! nach ungefähr 50 Anrufen in Stuttgart, Maastricht usw. hatte ich jemanden recht wichtiges von Daimler am Telefon. Nummer wollte man mir nicht geben, aber die Mailbox hat sie mir dann verraten. Wir haben ne ganze Weile telefoniert, er wollte sich um eine vernünftige Auskunft für mich bemühen.


    Gerade habe ich von ihm eine SMS erhalten mit folgender Info: Ca. ab dem 15.3.2021 werden die Server für Smart-Kunden wieder freigeschaltet.


    Das ist doch was, oder? Drücken wir mal die Daumen, dass da was dran ist. Ich hoffe ich konnte euch helfen und die negativen Kommentare in meine Richtung abschwächen.

    [...] kauft euch was anständiges aus dem Zubehör. [...]

    Was sollte ich mir deiner Meinung nach denn kaufen? Ich habe die OEM Rückfahrkamera verbaut, Das OEM Mikro, OEM Smart & Media + OEM JBL Soundsystem. Ich würde zudem gerne den Rufannahmebutton am Lenkrad und laut und leiser gerne weiter nutzen. Welche Alternative habe ich denn da? Joying geht nicht, Astrowind geht nicht, Alpine geht auch nicht ...