TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bosch war noch eine größere Katastrophe. Für ein Kartenupdate wollte das SC mal schlapp 400€


    Da fuhr ich dann lieber mit der Karte aus dem Mittelalter weiter. Ging auch und zu 99,9% immer alles gefunden

    Ich dachte von Bosch gibt es kein Navi im Smart? Oder was meinst Du? Verstehe ich nicht.

  • Ist das Serverproblem von TomTom inzwischen gelöst? Es gibt ja keine neuen Beschwerdebeiträge mehr. Im TomTom Forum auch nicht. Und bei Google findet man erstaunlicher Weise auch gar nichts zu dieser Angelegenheit. Normalerweise müssten doch irgendwelche Medien so eine Misere mit Kusshand begrüßen und darüber berichten.

  • Das ist das was der TomTom Chat von sich gibt:


    Daniel XXX

    1 Mar 2021, 10:59 CET

    Chat started: 2021-03-01 09:52 AM UTC

    (09:52:25 AM) Daniel XXX: Server seit Monaten "ausgelastet"

    (09:52:43 AM) *** Anna joined the chat ***

    (09:52:56 AM) Anna: Vielen Dank, dass Sie sich an TomTom gewandt haben. Mein Name ist Anna und ich freue mich, Ihnen zu helfen!

    (09:53:21 AM) Daniel XXX: Smart Media Connect bekommt seit Dezember keine Verbindung mehr zu den TomTom Servern

    (09:54:05 AM) Daniel XXX: Angeblich sind die Server ausgelastet, aber das dauerhaft zu unterschiedlichen zeit am Wochenende und unter der Woche? Wohl kaum. Tausende Nutzer sind betroffen

    (09:56:54 AM) Daniel XXX: Sind Sie noch da?

    (09:57:01 AM) Anna: Es tut mir leid zu erfahren, dass Sie die Nachricht „Server ausgelastet“ im Smart Media-System erhalten.

    Dieses Problem wurde bereits dem Team gemeldet und sie arbeiten daran. Ich verstehe, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt, aber das Team arbeitet daran, das Problem zu beheben. Leider haben wir kein Datum, an dem dies behoben wird. Wir arbeiten jedoch vorrangig daran.

    Als Geste der Entschuldigung werde ich die monatliche kostenlose Kartenaktualisierung für das Gerät hinzufügen. Sobald das Problem behoben ist, können Sie uns dies mitteilen und ich werde die Dienste hinzufügen.

    (09:57:23 AM) Anna: Ich werde einen Hinweis auf dem Konto halten und Sie erhalten auch die Kopie des Chats in der E-Mail, damit Sie sich auch darauf beziehen können.

    (09:57:43 AM) Daniel XXX: Das Problem besteht seit 3 Monaten!

    (09:58:15 AM) Daniel XXX: Seit Anfang Dezember. Ein Unternehmen wie TomTom sollte in der Lage sein dies schneller zu beheben

    (09:58:46 AM) Anna: Ich stimme Ihnen zu, aber das Team arbeitet vorrangig daran. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, aber dies wird bald behoben.

    (09:58:56 AM) Anna: "Seien Sie versichert.

  • Schon witzig eure Versuche mit TomTom. Lasst es doch endlich sein, die kümmern sich ein scheiß um das Smart Media System und kauft euch was anständiges aus dem Zubehör.


    Nachdem es jetzt mehrere Leute hier versucht haben und keinen Erfolg hatten, wie oft wollt ihr es noch probieren mit diesen TomTom Supportern die euer Anliegen sowieso nicht verstehen?

  • [...] kauft euch was anständiges aus dem Zubehör. [...]

    Was sollte ich mir deiner Meinung nach denn kaufen? Ich habe die OEM Rückfahrkamera verbaut, Das OEM Mikro, OEM Smart & Media + OEM JBL Soundsystem. Ich würde zudem gerne den Rufannahmebutton am Lenkrad und laut und leiser gerne weiter nutzen. Welche Alternative habe ich denn da? Joying geht nicht, Astrowind geht nicht, Alpine geht auch nicht ...