TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich hatte mich gerade mal kurz eingeloggt.

    Sie wollen 64€ haben. Und es gibt 5% Nachlass.

    Ist mir zu teuer für hier im Dorf umher zu fahren.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Und wer investiert überhaupt in ein System, wo man nach dem Kauf eventuell keine Connection zu den Servern bekommt....

  • Naja, der 15. geht ja auch noch ne Weile...

    es hieß ja auch „ca. ab dem 15.“. Ich habe eben nochmal nachgelesen. „Circa“ ist natürlich wieder ein dehnbarer Begriff. Schön wär’s, wenn’s überhaupt mal wieder ginge.

    Bei mir ist jetzt die 3-jähre TomTom-Dienste Zeit abgelaufen. Nun gibt’s auch kein Wetter und Staumeldung mehr. Ich finde das prinzipiell nicht dramatisch, da ich mich nur in einem bestimmten Radius bewege. Und vermutlich könnte ich die Dienste ja auch ohne die Software verlängern.


    Aber irgendwo geht es ums Prinzip.
    Ich hab vor 3 Jahren ein Auto mit maximaler Ausstattung für einen nicht unerheblichen Preis für so ein kleines Auto gekauft und nach 3 Jahren ist man in den Hintern gekniffen.

  • Moinsen,


    ich begleite die angeregte Diskussion seit einigen Tagen. Die Software ist aus meiner Sicht etwas inkonsequent gestaltet.

    Auf der einen Seite wird vermeldet, dass neue Updates vorliegen und im Hintergrund werden massive Daten in den Cache gelegt (bei mir sind es für mehrere FZ/Navis mal eben ca 25 GB - obwohl nur die smart-Navis bearbeitet werden können), aber nach Anmeldung sind auf einmal die Server ausgelastet - egal, welches Navi ich anschließe.


    Ich bin mal gespannt, wann es weitergeht.


    VG

    Bis hierhin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind. :smart_connect: