Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir genau diese Armlehne bestellt. Innerhalb von 4 Tagen war sie aus Italien mit DHL bei mir. Bei mir war der Grund für diese Wahl ganz einfach - sie passt mit ihren orangefarbenen Nähten und dem schwarzen Stoff farblich perfekt.


    Ashampoo_Snap_2019.05.22_16h55m12s_001_.jpgAshampoo_Snap_2019.05.22_19h40m13s_006_.jpgAshampoo_Snap_2019.05.22_19h35m33s_003_.jpg


    Die Armlehne wackelt genau so viel oder wenig wie die originale, die Auflagehöhe für mich ( 183cm ) optimal. An die SD Karte,USB Buchse und 12v Steckdose kommt man sehr gut heran und man hat noch Platz für "Kleinkram".

    wie wird diese fest gemacht? Ich suche eine mit Stoff und nicht mit Leder zum Nachrüsten.

  • Hallo,

    Ich überlege mir die Armlehne von Woodcompany zuzulegen. Wie ist es mit dem handling? Kann man die Gurtschlösser noch gut bedienen und Istrien Armlehne nach oben wegklappbar?

    Sollte halt auch gutzumachen Brabus Style mit den Ledersitzen passen.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • armrest armrests shop online floor mats auto accessories


    Ich "versuche" es auch mal mit dieser Armlehne.

    Da diese - angeblich - identisch vom Design und Leder ist. Plus das Innenfach.


    Ich versuche die auch durch eine weitere (zusätzliche) Schraube weiter zu sichern.


    Frage, bitte:

    - Wie sind die Langzeit Erfahrungen damit hier?

    - Wirkliche Alternativen für Brabus (sollte zum Ledre passen, Montageart - auch "komplizierter" ist erstmal nebensächlich)?


    Wichtigste Frage:

    - Bringt diese (zu Zusatzkosten erhältliche) Höhenverstellung was?

    Eure Erfahrungen gerade zu dieser Option wären super.


    Danke im Voraus für Eure Mühe...

    Gr. FM

  • Höhenverstellbar ist meine nicht und sie hängt nur mit einer großen Schraube im hinteren Becherhalter. Habe das Auto leider nicht mehr und im schwarzen smart habe ich eine die an die sitzlehne geschraubt ist. Die ist besser.

  • Ich verstehe, Danke.
    Meinst Du von der "Woodcompany" zusätzlich zu der "langen Schraube an den Becher" noch anders befestigen kann?

    Welches Modell hast Du jetzt?
    Passt das zu den Brabus Leder Sitzen (Leder, Farbe, Nähte, pp.)?

  • Den Schwarzen im Bild hab ich noch, ist ein prime mit schwarzem Leder und weißen Nähten. Ich wollte eine Originale Mittelarmlehne haben aber der Mercedes Händler hat mir dann eine andere eingebaut die am Fahrersitz verschraubt ist. Die hat ein Staufach und unten ein Rad an dem man immerhin die Höhe einstellen kann. War mit fast 400€ auch ziemlich teuer aber sie tut ihren Dienst. Mittlerweile fährt aber meine Frau nur noch mit dem Auto. Ich fahre unseren neuen Polo.

    Die andere Mittelarmlehne wird wie ein Becher in den hinteren Becherhalter gesteckt, es befindet sich eine Schraube unten am Becherhalter die man zuerst entfernen muss. Eine längere Schraube, die da genau reinpasst, lag der Konsole bei. Mit dieser wird sie dann in dem originalen Loch fixiert. Hält zwar ganz gut aber richtig fest ist sie nicht. Verfügt aber auch über ein Staufach und ist besser als nichts. Qualitativ ist sie aber die 110€ die ich bezahlt habe, nicht wert.

  • Wir haben in beiden Smart die werkseitig verbaute Mittelarmlehne, also die Ausstattung J59 (MITTELKONSOLE MIT SCHUBLADE UND MITTELARMLEHNE). Das Teil ist bei uns relativ überflüssig, wird also nicht mehr runtergeklappt. Ich habe den Fahrersitz ganz hinten, aber die Armlehne ist für meine Körpermaße etwas zu niedrig. Meine Frau ist deutlich kleiner und hat den Sitz weiter vorne. Bei ihr würde die Höhe ganz gut passen, aber das Teil liegt dann zu weit hinten, um noch bequem zu sein. Zudem macht die Konstruktion einen grundsätzlich unstabilen Eindruck. Wer sich da etwas kräftiger aufstützt, bekommt vermutlich sofort eine mobile Armlehne. Ist also nicht viel besser, als der Kram aus dem Zubehör. Die höhenverstellbare Armlehne direkt an der Sitzlehne im 451CDI hat mir gepasst, war aber schmal und hart ... aber man kann es halt nicht jedem recht machen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019