Sitzheizung Wackelkontakt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank, dass schaue ich mir später mal genauer an. Im Grunde müsste das so ja gehen, das die Lenkradheizung dann alleinig am laufen bleibt.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Zu Beitrag #15.

    Seit heute geht die Sitzheizung wieder von allein an und aus. Also lag es doch nicht am Schalter oder meine Reparaturmaßnahme Reinigen half nur für kurze Zeit.

    Es ist sogar besonders schlimm. Ich konnte beobachten, wie teilweise ein paar Mal pro Sekunde die Heizanzeige am Sitz an und aus ging. Bei stehendem Fahrzeug und ohne besondere Erschütterungen.

    Also alles zurück auf Anfang und den Fehler erneut suchen ...

  • hast du schon den braunen Stecker mal geprüft, dass der richtig sitzt? Dann gibt es unter dem Sitz noch 2 Steckverbinder zum prüfen. Dafür muss der Sitz ausgebaut werden, was aber einfach geht, man muss die Stecker lösen (gelber Stecker Airbag und brauner Stecker Heizung) Aber vorher bei der 12V Batterie den Minuspol abklemmen, sonst kann es Airbag- Störung geben, die nur mit einem Diagnosesystem gelöscht werden können. In der Heiz-Sitzfläche ist hinten in der Matte noch ein kleines „Steuergerät“ mit Anschlüssen. Aber dafür muss der Sitz abgezogen werden.

  • Hallo


    habe leider das selbe Problem ;(


    war die Woche bei Mercedes zum Check und leider soll meine Sitzheitzmatte defekt sein

    habe daraufhin die Battarie Abgeklemmt und den Sitz ausgebaut um mir mal die Kabel anzuschauen auf Kabelbrüche oder sonstige Beschädigung jedoch leider Ohne erfolg


    scheinbar ist wirklich die Matte defekt nun kommt der Sommer kann ich ggf das Kabel vom Knopf AN/AUS der Sitzheitzung abziehen und abisolieren damit ich Sie erstmal nicht mehr funktioniert


    oder bekomme ich Fehler Meldung im Steuergerät sowie Tacho


    wäre über jede Hilfe dankbar :P


    Liebe Grüße