Sitzheizung Wackelkontakt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mahlzeit Zusammen,


    in meinem 44 spinnt seit geraumer Zeit die Sitzheizung am Fahrersitz. Geht an wie sie möchte und aus. Meistes durch "Bewegung" auf dem Sitz. Da ich die eh nicht nutzen möchte, gibt es eine Sicherung für die Sitzheizung die ich ausstecken kann ?


    Oder kann ich das anders "reparieren" ohne jetzt von der Werkstatt den Sitz ausbauen zu lassen ?


    Jemand Erfahrung damit ?


    Grüße

    Chris

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Das mit der Sicherung, das hab ich auch grade raus gefunden( das es da keine Eigene für gibt) wer macht denn so etwas???Das heißt ja, wenn die Sitzheizung mal durchbrennt oder so, dann ist das halbe ? tot …weil bestimmt das Bordnetzsteuergerät mit drauf hängt…?‍♂️

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Das war in der Tat keine Suche.


    Hier mal wie versprochen das Bild für die Nachwelt.


    Stecker.jpeg


    Der braune Stecker war noch auf einer kleinen Plattform fest. Nachdem man den gelöst hat, konnte ich es auch gut rausziehen.


    Jetzt geht sie in der Tat nicht mehr... endlich..

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Ne ist schon Wackelkontakt. Geht schon an / aus bei leichter Bewegung. Kabel gehe ich mal nach. Jetzt aber erstmal ruhe und keine Sitzheizung bei 20° Außentemperatur.

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel