Lautprecher-knacken bei Navigationsstimme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Mit-Smarter,


    bisher war ich stiller Mitleser im Forum, da ich seit kurzem einen fourFour (05/2015) gekauft habe. Mein Smart hat das Media-System eingebaut. Ich habe als erstes ein Update über TomTom MyDrive gemacht und es hat ca 4 gb an Updates geladen.
    Ich bin gestern mit aktiviertem Navigationsgerät gefahren und habe gleichzeitig überRadio bzw. Bluetooth Musik gehört. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke der Musik etwas runtergeregelt wird, sobald die Navigationsstimme eine Anweisung gibt. Danach wird die Lautstärke wieder hochgeregelt.
    Sobald die Navigationsstimme gesprochen hat und kurz vor dem hochregeln, höre ich ein knacken (meistens nur einmal) aus den Lautsprechern. Das hört sich ungefähr so an, als würde man ein Mikrofon an einen Lautsprecher anschließen.


    Dabei ist es egal aus welcher Quelle ich Musik höre oder ob ich überhaupt Musik höre.


    Hat zufällig jemand ebenfalls dieses knacken oder weiß was hier das Problem ist (oder ob es überhaupt ein Problem ist)?


    Danke und viele Grüße,
    Tobias

  • Ich hatte das Problem am Anfang (wie manche zu Beginn des neuen Smarts). Mit einem Update des Media Systems ist es dann verschwunden. Es war dazumals also klar ein Softwareproblem. Schau bei MyDrive nochmal, ob nicht noch ein Update da ist. Evt. hat es nicht die ganze "Updatewelle" mitgenommen (habe auch schon mit dem Programm gekämpft, bis es gemerkt hat, dass doch noch ein Update da ist). Sonst wüsste ich derzeit auch nicht, warum dieses Problem immer noch bzw. wieder besteht. Vielleicht haben sie das Problem aus Freude wieder eingeführt. :D

  • Hi,


    sorry für die später Rückmeldung. Ich habe nochmals geprüft ob Updates offen sind, war aber nur ein GPS Fix dabei. "Problem" ist immernoch.
    Vielleicht gehe ich demnächst mal zum Service, habe noch ein paar andere Problemchen :)


    Grüße,
    Tobi