90PS Auspuff mit Blende auf 71PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt Firmen die machen dir auch Kleinigkeiten wie ein größeres Endrohr am Ende. Dies ist auch keine technische Änderung bezüglich der Abgasabführung, Lautstärke.

    Kontakt aufnehmen, Termin machen und vorfahren.

    Beispiel: https://fraba-auspufftechnik.de/


    Vor hundert Jahren war ich mal vor Ort. Massenhaft Edelstahlrohre unterschiedlicher Durchmesser. Man konnte biegen, schweissen ..... Nach einer Stunde war der Vorschalldämpfer weg + ein anderer dran + netterweise alles schwarz geprüht. Hat nur kleines Geld gekostet. Na ja, eine Jugendsünde meinerseits. Danach fuhr ich mit einem grollenden Citroen C2 mit 60 PS durch die Gegend. Einfach nur ..... lächerlich naiv!! <X Wie gesagt, edliche Jahre her.P1010031 Kopie.JPG

  • Ich hab ab Werk dieses Chromröhrchen bei meinem Benziner dran.


    Näher betrachtet ist das aber kein Rohr sonder nur eine Attrappe. Der Originalauspuff ist gebogen und geht nach unten weg, d.h. bläst auf die Straße. Das Chromrohr ist nur an die Biegung geflanscht/ geschraubt. Abgas kommt da keines raus und besserer Sound schon gleich garned.


    Will mal also die Abgase geradeaus hinten raus und auch mit besseren Sound, bleibt vielleicht nur die Brabusanlage, bzw. eine von Drittherstellern. Ich denke die original Brabusanalge ist am normalen Smart nicht TÜV Konform wie ich einmal hörte und wird eh nicht eingetragen.... ?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    Einmal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Mein Chrom-Röhrchen pustet hinten raus! Sieht man auch auf dem Foto von Kleinanzeigen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Aha, interessant. Hast da was am originalen absägen müssen? Wie gesagt, fahre den 90PS und das Rohr hinten ist original abgewinkelt.


    Wenn man jetzt ne nackte Aftermark Blende anguckt ist die auch gebogen, sonst bringst sie gar ned drauf:


    https://alp-handels.de/product…ohr-fur-smart-453-ab-2014


    Aber gerade auch im Netz gesehen, Euro4 oder Euro5? Sind offenbar unterschiedlich gebogen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    Einmal editiert, zuletzt von SamTE ()