OBD2 und Smart spezifische PID

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat von Euch jemand eine Übersicht über Smart spezifische PIDs (oder auch für den Twingo III), um diese manuell z.B. in der OBD2-App "Torque" zu konfigurieren? Ist es vielleicht möglich aus dd4all eine entsprechende Liste zu exportieren? Hintergrund: Ich würde mir gerne in der App den aktuell eingelegten Gang anzeigen lassen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es dafür beim Smart überhaupt einen abrufbaren Parameter gibt. Und bevor Ihr das vorschlagt... ja, ich weiß, dass ich den Hebel umlegen kann, um mir den aktuellen Gang anzeigen zu lassen... will ich aber nicht :P ... Ich möchte den Gang in der App sehen, wenn der Smart im Automatik-Modus ist!


    PS: Wenn jemand eine OBD2-App empfehlen kann, die eine solche Gang-Anzeige beim Smartie bietet, wäre ich natürlich genauso dankbar ;)

    :thumbsup: Smart ForTwo III (453) Coupé Passion, 71 PS, Twinamic, BJ 2018, genannt "Pommes" (rot-weiß) :love:

    :saint: Honda Jazz III, 90 PS, Handschaltung, BJ 2010:thumbup: