Sitzheizung nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich habe einen Smart EQ 44 6/2018 ohne Winterpaket. Ich möchte Sitzheizung nachrüsten.
    Ich bin inzwischen etwas weiter, und hoffe jemand kann Hilfestellung geben. Offensichtlich liegt die Sitzheizungssteuerung schon im Fahrzeug. Was fehlt sind die Heizmatten und die Schalter. Unter dem Sitz ist jeweils ein braunes Steckerunterteil. Das sieht sehr „verdächtig“ aus. Hat zufällig jemand Schaltpläne oder Belegungspläne dieser Stecker? Die Absicherung ist wohl auch schon da. Ob das notwendige Schaltrelais dabei ist, ist schwer zu sagen, da es kein Schema gibt, wofür die Relais im Sicherungskasten da sind.

    Ich habe die Beschreibung dieser aktion aus 2017 gefunden, aber eben für einen Smart 42, das scheint nicht ganz das gleiche zu sein.