Funktion Fensterheber Komfortbetätigung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe ne Frage zur Funktion der Fensterheber vorne.


    laut Betriebssanleitung sind diese mit einer Komfortbetätigung.(da wird kein Unterschied zwischen Fahrer-und Beifahrerseite gemacht)


    • Auszug BA: Fahrzeuge mit Komfortbetätigung:


    • Vollständig schließen:Die entsprechendeTasteüber den Druckpunkt hinwegziehen und loslassen. Ein Automatiklauf wird gestartet.


    Dies funktioniert auch über die Bedienung der Fahrerseite für das Fenster der Beifahrerseite problemlos.


    Wenn ich dies aber auf der Fahrerseite machen möchte, kann ich da nix über den Druckpunkt hinwegziehen.
    Runter geht es ja komplett per Automatiklauf aber nicht mehr hoch, da muss ich den dämlichen Schalter festhalten.


    Könnt ihre diese Funktion so bestätigen?

  • Hallo, das kann ich so nicht bestätigen :thumbdown: - die Fahrerseite hat ebenfalls einen Druckpunkt und fährt (nach ziehen über den DP) eigenständig komplett zu :thumbsup:


    VG


    Günni777

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Ich teste das heute Abend auch mal.
    Aus dem Bauch heraus:


    Herunterfahren über Drückpunkt läuft.
    Hochfahren über Druckpunkt habe ich nicht im Kopf. Ich glaube das geht nicht. Wäre also ohne "Komfortbetätigung".


    Wie kriegt man die Funktion "Komfortbetätigung"? In welchem Ausstattungsdetail ist die dabei?


    Gruß


    Thomas

  • Gerade mit dem Smart Händler telefoniert. Die Komfortschaltung muss auf beiden Seiten funktionieren.
    Also wieder ein Termin in der Wekstatt. Der Smart ist 10 Wochen alt und schon der 2. Termin weil etwas so nicht funktioniert. Da kann ich ja froh sein das es keine wichtigen Funktionen sind und alles auf Garantie geht. Mhm, warum habe ich mir nochmal einen Neuwagen gekauft :cursing: .

  • Ich war gerade draussen.


    Fenster gehen auf beiden Seiten hoch und runter OHNE den Knopf (alle drei getestet!) festzuhalten.


    Ziehen und klack ein paar Millimeter mehr Druck und los geht die wilde Fahrt :)

  • Sogar bei meinem funktioniert das, und ich habe ja null Sonderausstattung, sondern nur die Basisversion. Bei jedem höherpreisigen Modell MUSS das funktionieren.