453 springt teilweise schlecht bzw gar nicht an

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe da bei meinem 453 ForFour, 90 PS, folgendes Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Bei kaltem Motor springt mein 453 teilweise sehr schwer an. Der Anlasser dreht vereinzelt auch gar nicht mehr durch. (er sagt keinen Ton) manchmal startet er erst nach dem 3. bis 4. Versuch. dann muss er aber länger orgeln, bevor der Motor startet. Die Batterie ist komplett neu. und hat volle Power.


    Wenn der Motor warm ist, kommen diese Probleme so gut wie gar nicht vor. Deshalb stelle ich mir einen defekten Anlasser auch nicht vor... oder irre ich mich da?


    Hat jemand vielleicht auch schon einmal diese Probleme gehabt?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank im voraus.