Kombiinstrument verliert regelmäßig die Uhrzeit, seit der Umstellung auf Winterzeit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Seit der Umstellung auf die Winterzeit ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen, dass das Kombiinstrument nichtmehr synchron zur Uhrzeit des Radios ist. Hatte ich bei meinem 2018er smart mit Cool & Media nie, aber jetzt mit meinem 2021 mit CarPlay.


    Beheben kann man es, indem man dem Kombiinstrument auf die Sprünge hilft: Uhrzeit im CarPlay Radio kurz umstellen auf Sommerzeit und wieder zurück. Dann synchronisiert es wieder richtig zum Kombiinstrument.


    Habt ihr das auch?


    CarPlay hat keine Lust auf die Winterzeit

  • Da mein Smart noch mit dem älteren Media-System ausgestattet ist kann ich leider nichts zu deiner Beobachtung sagen.

    Allerdings driftet bei meinem Kombiinstrument ständig die Uhrzeit von der realen Uhrzeit des Media-System ab, genauer gesagt die Uhr läuft nach, damit meine ich, sie läuft zu langsam.

    Gibt es eine Einstellung wie man die Kombi-Uhr mit der des Media-Systems koppeln kann?, ich hatte dazu bisher nichts gefunden.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871

  • Ich Danke dir.

    Dazu noch eine Frage:

    Ist das ein eigenständiges Update, oder wird das mit dem aktuellen Serviceupdate aufgespielt?, Stichwort Kundendienstmaßnahme.

    Schönes Wochenende

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871