Kein installierter Dienst bei tomtom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir ist jetzt erst aufgefallen, als ich auf 10.80 updaten wollte, dass nach Einlegen der SD Karte in den PC bei der tomtom Software „unbekannte Navcore Version“ angezeigt wird.

    Auf der tomtom Seite steht bei den Details zu meinem Gerät „ kein installierter Dienst“ gefunden.

    Tomtom scheint mein Problem nicht zu verstehen. Aktuell ist auf der SD Karte 10,75 drauf und funktioniert auch im Smart. Nur updates sind keine mehr möglich. Hat jemand eine Idee? Karte habe ich immer im Smart mit SD Entfernen rausgenommen.

  • Aber bei mir zeigt nicht das Navi einen Fehler sondern erst die Smart Connect PC Software, sobald ich die SD Karte lade.

  • Das ist komisch, bei mir hat es an beiden Seiten (Auto und PC/Mac) die unbekannte Navcore Versionsmeldung gebracht. Ich würde dir trotzdem den Link ans Herz legen. Die Software auf dem USB Stick macht nur Konsistenz-Prüfungen und bereinigt etwaige Inkonsistenzen auf der SD-Karte. Bei mir war dannach der Navcore-Fehler weg.


    Ich schlage dir das deshalb vor, weil ich vermute, daß TomTom bei sich ein zentrales Registry betreibt. Sowohl Auto als auch PC melden Daten bzw. machen Abgleiche von und zu diesem Registry. Wenn da etwas nicht stimmt, dann kommt wohl diese Navcore Meldung.

  • Hallo DSkywalker, ich versuche es heute Abend mal. Hauptsache die SD Karte wird danach noch vom Radio gelesen, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau X/


    Hat leider nicht funktioniert. Sobald ich mich mit meinen Daten an der tomtom smart media connect software anmelde, erscheint „unbekannte navcore version“


    Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass bei dem Auto mal die R-Link Unit (also das Radioteil) getauscht wurde? Das tomtom Display wurde nicht erneuert. Die SN der Tomtom Unit wurde auch nicht geändert, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei tomtom zu der SN die einzelnen Komponenten gespeichert sind und nun nicht mehr passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smartdriver2020 ()

  • Hallo DSkywalker, ich versuche es heute Abend mal.


    Hat leider nicht funktioniert. Sobald ich mich mit meinen Daten an der tomtom smart media connect software anmelde, erscheint „unbekannte navcore version“


    Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass bei dem Auto mal die R-Link Unit (also das Radioteil) getauscht wurde? Das tomtom Display wurde nicht erneuert. Die SN der Tomtom Unit wurde auch nicht geändert, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei tomtom zu der SN die einzelnen Komponenten gespeichert sind und nun nicht mehr passen.

    Hallo Smartdriver2020,


    Mist, schade, daß dir der Trick nicht geholfen hat…:(

    Ich habe den Smart erst seit 4 monaten. Deshalb habe ich noch nicht sooo viele Erfahrungen.

    Deine Vermutung mit den Seriennummerwechsel kann ich sehr gut nachvollziehen und das könnte tatsächlich ein Grund sein…

    Dies sollte aber ein Crack aus dem Forum ebenfalls bestätigen…;)

  • Kann geschlossen werden. Wahrscheinlich war die sD Karte defekt. Mit neuer jungfräulichen Karte wurde diese im PC bei tomtom wieder erkannt und ich konnte updates laden. Kann nur nicht mehr FULL EU oder Central EU laden, sondern nur western-europe. Alles andere wird im Smart Media connect nicht geladen, aber das ist für meine Frau okay.