Smart bremst selbständig in Kurven

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahre einen S5 und Audi ist da wirklich sehr pingelig was einen unterschiedlichen Abrollumfang betrifft. Es liegt aber auch an der verbauten Technik, die ist bei weitem nicht so tolerant und langlebig wie sie das für die aufgerufenen Preise sein müsste. Nichts ist stärker als unbedingt nötig dimensioniert und die Lebenserwartung oft nur bis 2 Jahre nach Leasingende kalkuliert. Den Gebrauchtwagenkäufer hautz es bei Defekten oft finanziell aus den Socken.


    Der Smart 42 hat auf Grund seines extrem kurzen Radstands ein sehr weit gespreitztes ESP, welches Narrensicher sein soll. Ensprechend regaiert es auch sehr früh und wenn der Abrollumfang eines Radsatzes nicht zu den

    im ESP hinterlegten sicheren Eckdaten passt, dann regelt das Ding.

    Sollten keine technischen Defekte an der Sensorik vorliegen, dann passt dem Steuergerät der Radsatz nicht ins Konzept :)