Welches Aftermarket Radio/Navigation anstelle Cool Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Im Moment ziemlich genervt von dem TomTom Kartenupdate Mist und der schlechten DAB Empfang des Smart Radios...


    Was kann man als Update empfehlen?

    Was passt von der Ergonomie besser in den Smart/ Display Größe und etc.


    Ich habe mich schon etwas im Forum durchgelesen, da gibt es schon ein Alternativen die aber anscheinend schon älter sind.


    Gefallen hat mir von den Feature her das Jyoing Radio Upgrade. Hat das schon einer probiert?

    Das hatte ich erstmal im Auge, wobei der Preis erstmal Wurscht ist, gibts bestimmt schon billiger...:

    Multimedia Radio Navigation fortwo forfour (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Am liebsten wäre mir dann auch der gute alte AM/FM Empfang da dieser eigentlich um Lichtjahre besser ist als die DAB+



    Für Ideen aufgeschlossen, dann klopf ich das Cool und Media/TomTom Zeug in die Tonne.


    Dankeschön

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    2 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Bei meinem Smart war wohl der Vorbesitzer schon genervt von Originalgerät und hat dieses hier verbaut.


    https://erisin.de/products/eri…3%BCr-mercedes-benz-smart


    Ist ganz in Ordnung, nur der Radioempfang ist Grotte und das Handbuch gibt es nur in englisch.

    Umfangreiche Funktionen haben die ja wohl alle und die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden.

    Bei mir ist noch eine Rückfahrkamera angeschlossen, die einwandfrei funktioniert.

    Ich konnte noch nicht alles testen. Navigieren lief problemlos.

    Der Preis ist natürlich super, wenn Fernostware nicht stört.

  • Aber lt. Beschreibung ist das Erisin nicht geeignet, wenn vorher ein Cool&Media installiert war. Das scheint nur ein Ersatz für Cool&Audio zu sein.

  • Da gibts Unterschied - habe ich schon bemerkt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Mein Fahrzeug wurde mit Cool & Media ausgeliefert und das Erisin wurde vom Vorgänger nachgerüstet. Ich hätte wegen des schlechten Radioempfangs ein anderes Gerät gewählt. Bei den ganzen Features ist ein englisches Handbuch auch nicht unbedingt hilfreich.

    Das bleibt jetzt erstmal drin, da ich sowieso recht häufig vom Stick höre.

  • Bei mir ist genau andersrum. Ich höre gerne Radio.


    Den Stick MP3 hab ich mir abgewöhnt, da es mit mit Cool Media nervt, wenn ich einsteige, Zündung an, dann höre ich sofort wieder MP3. Auch wenn ich vorher auf Radio eingestellt habe. Der erkennt Prio 1 immer erst den Stick. Nervt auch beim Cool und Media

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Bei mir ist genau andersrum. Ich höre gerne Radio.


    Den Stick MP3 hab ich mir abgewöhnt, da es mit mit Cool Media nervt, wenn ich einsteige, Zündung an, dann höre ich sofort wieder MP3. Auch wenn ich vorher auf Radio eingestellt habe. Der erkennt Prio 1 immer erst den Stick. Nervt auch beim Cool und Media

    Das Problem habe ich beim Erisin nicht. Es geht immer mit der letzten Einstellung weiter. Sonst wäre ich auch genervt.

  • Hallo zusammen, ich habe nach längerem Überlegen das Pioneer - SPH-EVO64DAB SMAB einbauen lassen und bin begeistert. DAB+ funktioniert mit einem Antennensplitter, toller Empfang nahezu überall, fast keine Abbrüche. Deutlich besser als vorher UKW mit dem Cool & Audio. Apple Car Play ist kabellos, der Klang ist super.

    Eingebaut wurde es bei AudioUp in Dortmund, der Inhaber hatte es auch in seinem eigenen Smart, nur mit besseren Lautsprechern und Verstärker. Aber auch mit den Serien-LS sehr zu empfehlen.

    Grüße und ein gesundes neues Jahr für euch alle

    Tom