Hat schon irgendjemand am 453 codiert?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ESP regelt bei extremer Glätte so stark, dass es nicht möglich ist anzufahren. Ob es jetzt beim 453 auch so ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber beim 450 hat es mir bereits ein paarmal geholfen, dank abgeschaltetem ESP an vereisten Stellen anzufahren.
    Naja, und zum driften und Donuts drehen, soll es ja auch ganz hilfreich und spaßig sein... :saint:
    IMG_5965.JPG

  • Für Donuts hatte ich an einer anderen Stelle schon mal einen Hinweis gegeben.


    Ich kenne das leider nur vom BMW mit Allrad und ESP (DSC/DTC genannt):


    Bei einem Volleinschlag der Vorderräder (ab xy Grad) schaltet sich das Allrad vorne aus (Heckantrieb only) und das "ESP" wird deaktiviert.
    Fragt mich nicht, welchen Grund oder Sinn das hat, aber Donuts im Sand oder verschneiten Parkplatz sind dann möglich.
    Über Sinn und und Unsinn brauchen wir nicht zu reden ;)


    PoWder


    PS: Wenn bei uns SChnee liegt kann ich das mit dem dicken demonstrieren und mit dem Smart testen ;)

  • Gute Idee! Mir würde noch einfallen... Spiegelglas senken beim einparken.

    Keine gute Idee mit dem Spiegel. ;) Das habe ich bei meinem Mercedes. Und das hat so seine Tücken. Beim Einparken ist es gut, beim normalen Rückwärtsfahren nicht. Da nützt es überhaupt nichts, wenn der Spiegel nach unten auf die Straße zeigt, da ist es eher kontraproduktiv.

  • Hey Tom @Hamburger453 ,


    gibt es eigentlich schon ein Update zu der vorgehabten Umsetzung?


    Das Coming- und Leaving-Home würde mir fürs erste schonmal reichen.


    Das die Fenster sich via der Funkfernbedienung nicht hochfahren lassen beim schließen des Fahrzeugs ist
    schon traurig... das konnte selbst mein über zwanzig jahre alter Audi :(