Demontage Heckklappendeckel der Verkleidung Rückwandtür

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo und guten Morgen,

    ich möchte den Klappdeckel der Rückwandtür demontieren.

    Wie ich gesehen habe, wird dieser Klappdeckel an den Scharnieren mit jeweils einem Stift gehalten. Wie kann ich diese Stifte herausbekommen? Gibt es da einen Trick?

    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf/Brandenburg

    Wolfgang :saint:

  • Hab ich schonmal gemacht. War nicht einfach. Mir ist nichts anderes eingefallen als wie in den sichtbaren Bereich der Stifte eine kleine Senkung zu bohren. Dann einen kleinen Durchschlag (Splintentreiber) dort ansetzen und den Stift vorsichtig versuchen herauszuklopfen. Ich habe es erfolgreich geschafft.