Beiträge von rohell

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe jetzt erfolgreich das Cool and Audio gegen das Alpine iLX-705S453B getauscht.

    Das Speed Signal kommt aus dem beiliegenden Can Bus Adapter und wird mit dem Radio verbunden. Ich habe die originale eingebaute Smart DAB Antenne verwendet. Dazu musste ich im Radio die Phantomeinspeisung aktivieren und einen Adapter auf Fakra Stecker verwenden.

    Nach einem negativen Versuch mit einem China Android Radio (besch. DAB Empfang) nun ich nun sehr zufrieden. Der Klang ist mit den nachgerüsteten Hochtönern im Spiegeldreieck und dem Pioneer Subwoofer unter dem Fahrersitz für meine Ansprüche sehr gut.

    Bei mir ist er auch wieder weg in der Mercedes APP. Ich vermute, dass war ein Testlauf. Der Smart wird in baldiger Zukunft nicht mehr gebaut. Daher meine Vermutung das die "Bestands Smarts" in Zukunft in die Mercedes APP überführt werden und die Smart App stirbt ??

    Hallo, damit das Eresin passte, musste ich damals das "Display" vom Gehäuse trennen, und um ein Schraubloch versetzt wieder anschrauben. Ging ganz einfach. Dann passte es genau in den Schacht vom Cool and Audio. Ich habe mich aber wieder davon getrennt, da ich mit dem DAB Empfang unzufrieden war. Schildere mal deine Erfahrung. Danke.

    Das gelbe dürfte Zündungsplus für das Remote sein. Masse von der Handbremse. Ist das blaue Kabel Dauerplus ? Hast du auch das Tonsignal vom Radio angegriffen?

    Nimm zur Sicherheit mal das Multimeter und miss mal nach.

    Wenn du Zündungsplus für das Remote benutzt geht der Subwoofer natürlich erst wenn die Zündung an ist.

    Verlege lieber das Pluskabel direkt zur Batterie. Dann hast du weniger Probleme. Mach dir dazu hier erst Mal schlau.