Beiträge von rohell

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hat der Subwoofer unter dem Beifahrersitz Platz? Welches Radio hast du?

    Ich hab nach mehren Tagen wieder das Cool and Audio Radio wieder ins Fahrzeug zurück gebaut. Das Radio funktioniert wieder soweit, aber irgend wie ist die Bus Anbindung zum Fahrzeug gestört.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ob ich mit DDT4all das Radio wieder mit dem Fahrzeug verbinden kann? Ich habe es nicht finden können.

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Problem gelöst: Es war nur eine der Sicherungen fürs Radio defekt. So einfach kanns sein.

    Habe mein Eresin Radio vorübergehend wieder ausgebaut. Bekommen den DAB Empfang nicht hin. Nun ist das Cool and Audio Radio wieder drin.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Problem gelöst. Es war nur eine der Sicherungen fürs Radio defekt.

    Ich hab nach mehren Tagen wieder das Cool and Audio Radio wieder ins Fahrzeug zurück gebaut. Das Radio funktioniert wieder soweit, aber irgend wie ist die Bus Anbindung zum Fahrzeug gestört.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ob ich mit DDT4all das Radio wieder mit dem Fahrzeug verbinden kann? Ich habe es nicht finden können.

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Nachdem ich nicht erfolgreich eine Lösung für mein oben erwähntes Problem mit DDT4all finden konnte, habe ich vermutet das meine 2018 Datenbank nicht mit meinem 2020 er EQ kompatibel ist. Die alte Software erkennt vermutlich meinen "neuen" Radio nicht??

    Daher habe ich eine neue Software mit der 2020 Datenbank installiert. Leider konnte ich mit dieser Version keine Verbindung zum Smart herstellen. Warum konnte ich nicht herausfinden. Daher habe ich dann eine Software mit einen Datenbank vom Juli 2019 installiert.

    Mit dieser war ich aber genauso erfolglos wie mit der 2018ér Version. Aber sie funktioniert ansonsten wieder einwandfrei.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der 2020 Datenbank?

    Ich hab nach mehren Tagen wieder das Cool and Audio Radio wieder ins Fahrzeug zurück gebaut. Das Radio funktioniert wieder soweit, aber irgend wie ist die Bus Anbindung zum Fahrzeug gestört.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ob ich mit DDT4all das Radio wieder mit dem Fahrzeug verbinden kann? Ich habe es nicht finden können.

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Habe mein Eresin Radio vorübergehend wieder ausgebaut. Bekommen den DAB Empfang nicht hin. Nun ist das Cool and Audio Radio wieder drin.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Zum DAB Empfang: Nach meinem Verständnis, verwende ich entweder den Splitter und höre mit der normalem FM Antenne DAB Radio über den normalen Antennenanschluss oder ich nutze die Neotone DRB-100 X DAB Box an USB. Oder geht beides? Habe ich eine Denkfehler? Hast du Erfahrung nur mit der Neotone DRB-100 X DAB Box?