Beiträge von rohell

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe es auch getan und heute das Erisin ES8799 in meinen EQ von 12/2020 eingebaut. Beim Einbau musste ich feststellen, wenn ich das Gerät in den Schacht schiebe, passt der Displayrahmen nicht zum vorhandenen Rahmen im Fahrzeug. Zum Glück lässt sich das Radio "ummontieren" damit es passgenau ist.

    Für den DAB+ Empfang habe ich den USB DAB Dongle von Erisin mitbestellt. Da ich meine eingebaute DAB Antenne weiter nutzen will habe ich mir einen Adapter von Fakra auf MCX bestellt um meine vorhandene DAB Antenne mit dem Dongle zu verbinden.

    Ergebniss: Sender werden zwar gefunden aber Empang ist fast nicht möglich. Sehr schwaches Signal. Kann ich das verstärken?

    Morgen werde ich nun doch die mitgelieferte Scheibenklebeantenne einbauen und testen.

    Für den Preis ein tolles Gerät. Ich bin gespannt wie es sich im Einsatz schlägt.

    War die original Verkabelung unter der Blende vorhanden? Wozu brauchtest du das Renaultkabel? Danke

    Erfolgsbericht: Bei meinem EQ fortwo von Dez. 2020 (schon mit Facelift) habe ich heute die aktuellen Voll LED Rückleuchten eingebaut.

    Ich habe keine Widerstände verbaut und musste auch nicht mit DDT4all codieren.

    Nur Stecker rein und fertig. Ich habe alle Funktionen getestet. Alles ist funktioniert normal. Ich hoffe ich habe keinen Test vergessen.

    Ich habe keine Parkleuchte. Ich denke die hatte ich vorher schon nicht. (Basisausstattung)

    Weiß jemand wie man die Parkleuchte mit DDT4all aktiviert?