Smart Media Tom TOM Cool & Media / Iphone Telefonieren über USB Kabel funktioniert nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Gemeinde,


    ich bin seit kurzen Besitzer eines smart 453 Baujahr 2018 mit den Cool Media Paket.

    Ich habe folgendes Problem und kann das nicht ganz nachvollziehen und brauche Eure Hilfe und Unterstützung.


    Das Iphone wird über den USB Kabel angeschlossen und das System erkennt das auch und Trennt automatisch Bluetooth.

    Ich kann Musik über das Kabel hören vom Iphone und Telefonieren nach draußen geht auch.


    Jetzt zum Problem :


    Was mich wundert ist das ich kein Anruf empfangen kann, es blickt ganz kurz das Display auf und man sieht die Nummer dann bricht es ab.

    Laut Aussage von Mercedes / Smart wäre das Stand der Technik / Serie.=O


    Aber was reingehßt muss doch auch rausgehen es kann doch nicht sein das ich zwar Telefonieren kann wenn ich mit Kabel verbunden bin aber nicht Telefonate empfangen kann:/


    Wer hat noch das Problem oder gibt es da schon eine Lösung :?:


    Habe auch ein Video wo es geht komisch ist jetzt nur das das gleiche Auto wo es gestern noch ging heute nicht mehr geht.

    Hat das system win Update bekommen oder muss man was besonders beim Iphone einstellen.

    Hat jemand genau die gleichen Probleme oder kann das mal nachvollziehen?


    Ich weiß Apple Car Play geht nicht, aber es muss doch über das normal Kabel möglich zu sein zu telefonieren.

    Mein Verständnis ist ja was in einer Richtung geht muss auch in der anderen Richtung funktionieren.



    Video Smart Media USB (Funktioniert)