Hilfe zu Mirrorlink

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend liebe Mitglieder,
    Es ist mir bewusst, es gibt bereits einen offenen Thread der um MirrorLink handelt. Ich öffne jetzt jedoch einen neuen um hoffentlich etwas mehr Reichweite zu erhalten.
    Folgende Frage vorab: wer hat sich bis jetzt schon erfolgreich mit MirrorLink verbinden können? Sei es beim 44 wie auch beim 42.
    Es geht darum, dass ich es nicht schaffe mich über Kabel mit dem System zu koppeln. Wenn ich MirrorLink auf Handy sowie auf dem Mediasystem aktiviere erscheint auf dem Handy zwar die Nachricht "MirrorLink ist mir ihrem Fahrzeug verbunden" (oder so ähnlich), auch auf dem Bildschirm vom Smart erscheint das Fenster "Alle Apps", aber weiter gehts nicht. Ich bin der Meinung da sollte noch was kommen? Verwende ein Original Datenkabel vom Handy, und habe ein Samsung Galaxy S6 Edge+ mit neuster Software. Fahrzeug ist Auslieferdatum 09.2016.
    Ich bedanke mich im voraus für jegliche Antworten, und lasst den Sonntag gemütlich ausklingen!

  • Ich habe es mit meinem HTC M8 (mit Android 5) damals zu Beginn (Oktober 2015) mit dem Smart Media System zu verbinden geschafft und es lief sogar. Ich habe es dann aber kaum genutzt.
    Mit meinem HTC 10 geht es derzeit nicht richtig. Ich kann es wie du verbinden, es zeigt mir sogar die Apps an. Ich kann sie jedoch auf dem System nicht starten. Es startet sie mir nur auf dem Mobiltelefon. :thumbdown: Habe schon während Stunden verschiedene Dinge ohne Erfolg versucht. :cursing:

  • Ich konnte mein Samsung Galaxy S7 Edge erfolgreich via MirrorLink mit dem Samrt Media System koppeln.
    Es ist korrekt, dass sich im Media System das Fenster "Alle Apps" öffnet. Doch wenn du keine kompatible App installiert hast, wird auch nichts angezeigt.
    Die Auswahl an kompatiblen Apps ist leider sehr dürftig! Die Liste der Apps kannst du auf der MirrorLink Homepage nachlesen.
    Bei mir wurde auch bloß die App "Clever tanken" angezeigt. Daher nutze ich diese Funktion auch gar nicht weiter. Ich hatte gehofft meine Navigon-App nutzen zu können, dieses wird jedoch nicht unterstützt.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.