Navi Kartenupdate 10.85 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier ist der Beitrag zum Thema Klonen:

    Eisbaer1
  • Guten Morgen,


    das Update hat nun irgendwie funktioniert (keine Ahnung wie, nach vielen Versuchen) und ich habe € 54,95 berappt für die aktuelle Version 1085. Wie kann ich das im Navis auslesen, welche Version da nun tatsächlich vorhanden ist? Und wie ist die Vorgehensweise, wenn ich auf einer zweiten Partition der SD-Karte Musik speichern möchte. Dort hat sich nun ein Ordner mit dem Namen Android Secure "gebildet".

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • Habe das Update jetzt auch gemacht. Wir hatten noch Version V9.55 drauf. Jetzt ist es damit mal erneuert, dabei wird es dann mal erst auch bleiben.

  • Ich habe das Update auch gemacht. Nachdem gestern immer die "zu wenig Speicher"-Meldung kam, ist das Update heute ohne Fehlermeldung

    durchgelaufen. Aber nach dem Update im Auto wird das Laden der Karte zwar kurz angezeigt aber danach nur eine grüne Fläche und keine

    Straßen mehr im Display dargestellt. In der Info wird die neue Kartenversion angezeigt.

    Wenn ich meine Sicherungskopie reinstecke erscheinen die Straßen wieder und die alte Version steht in der Info.

  • Ich habe das Update auch gemacht. Nachdem gestern immer die "zu wenig Speicher"-Meldung kam, ist das Update heute ohne Fehlermeldung

    durchgelaufen. Aber nach dem Update im Auto wird das Laden der Karte zwar kurz angezeigt aber danach nur eine grüne Fläche und keine

    Straßen mehr im Display dargestellt. In der Info wird die neue Kartenversion angezeigt.

    Wenn ich meine Sicherungskopie reinstecke erscheinen die Straßen wieder und die alte Version steht in der Info.

    Du musst die Karten auswählen, war bei mir zumindest so. Glaube unter Navigation Einstellung ging das. Da werden die Karten auch angezeigt.

  • Hallo,

    wie macht ihr das mit den Kartengrößen?

    Die orig. TomTom Karte ist ja scheinbar 8GB groß. Irgendwie bekomme ich keine Karten mehr installiert die größer als 3,2GB sind. Was sind da denn noch so für Daten drauf die man nicht sieht?

    Gruß

    :smart_connect: Smart Fortwo 453 prime, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 09/2017

  • Auf der Karte sammelt sich so allerhand scheinbar an: Da sind die Sprachen drauf, dann die POIs, teilweise Updates für das System, usw.

    Ich habe daher extra eine 16gb Karte genommen. Seit dem klappt es mit den Karten Updates ganz gut. Sonst installiere die kleinste Karte die Du fnden kannst und lösche dann die älteren großen Karten. Eine Karte muss mindestens immer installiert sein. Dann lade Dir z.B. West-Europa (ca 5,5 GB) und lösche wieder die kleine „Dummy-Karte“.