Teil LED Rücklichter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Tag zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Aber erst zu meiner Person. Bin in der Region Hannover zu Hause und habe seit einen Jahr einen smart fortwo 453 mit 90 PS und Automatik in Graumetallic in der Ausführung passion. Der smart ist aus 9/2019 und hatte 6100km Laufleistung. Mittlerweile benutze ich das Fahrzeug täglich da ich keinen Firmenwagen mehr habe und bin dabei einiges zu verändern.

    Habe mir org. Teil LED Rücklichter gekauft die angeblich Plug+Play sein sollten. Pustekuchen, alle LED`s leuchten sowie die herkömmlichen Glühlampen. Aber wenn ich das Licht einschalte bekomme ich eine Fehlermeldung, Bremslichter ohne Funktion.

    Da dachte ich mir frag mal den Fachhändler mit dem Stern, der kann bestimmt die LED`s im System Codieren. Geht nicht, ist auch nicht vorgesehen. Hier muss dem Steuergerät doch nur gesagt werden das da keine Glühlampen mehr dran sind, oder liege ich da völlig Falsch? Für eine, oder mehrere Antworten, vorab schonmal Danke.

    Beste Grüße

  • Hallo,

    herzlichen willkommen. Als Newbie Tipp, erst mal die Suche bemühen ;). Solche Fragen sind hier meistens schon in epischer Tiefe druchgekaut

    Heckleuchten: Tausch Standard- gegen LED-Version


    P.S: Und wechsel den Händler, mit dem wirst du nicht glücklich!

  • OK, vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade mal gelesen was dort geschrieben wurde, aber die Aussagen von dem Freundlichen mit Stern stimmen nicht mit den Beiträgen im Forum überein.

    Geht anscheinen doch, wollten die vielleicht nicht da ich die Rücklichter im Netz gebraucht gekauft habe? Hätten aber Geld dafür bekommen. Werde noch einen weiteren Freundlichen mit Stern fragen.

    Beste Grüße