Vorklimatisierung im Sommer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe meinen Smart jetzt seit Mitte Dezember, bis heute nutze ich eigentlich regelmäßig die Vorklimatisierung besonders morgens.

    ich habe sie mir auch auf den Schlüssel codiert.

    Alles gut bei den Temperaturen, Sitzheizung, Lenkradheizung, usw.


    Jetzt habe ich sie gestern nach der Arbeit gestartet da der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand.

    Ich stieg ein und die Sitz- und Lenkradheizung haben ordentlich aufgeheizt.


    Ich hätte erwartet das der Wagen runtergekühlt wird, sprich die Temperatur erkennt und die beiden Heizungen erst gar nicht anschaltet und den Rest so klimatisiert wir die Klima eingestellt ist,

    in meinem Fall waren das 21 Grad und in den fünf Minuten hätte das eigentlich was kühler sein müssen.


    Ist das normal?

    Weil dann bringt die Vorklimatisierung nur im Winter was. X/

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • ok die Klima klimatisiert ja so wie sie eingestellt ist.

    Kam bei mir jetzt so nicht deutlich rüber. je wärmer desto mehr spürt man dann meine eingestellten 21 Grad.


    Was macht bei dir die Sitz- und Lenkradheizung?

    Bleiben die aus?

    Klimatisierte Sitze (kühlbar) gibt es beim Smart ja nicht.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Die Einstellung ist wurscht, deine 21 Grad werden ignoriert. Die Heizung kann sogar aus sein. Lenkrad und Sitz bleiben im Sommer natürlich aus ;)

    Die Zieltemperatur ist immer 21Grad. Vermutlich hat deiner noch 20 erkannt und dann geheizt.

    Die Vorklimatisierung im smart electric drive | Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG & EQ | MBpassion
    Für einen hohen Wärmekomfort lässt sich der Innenraum des smart electric drive bequem per “smart control“-App vorklimatisieren. Dabei werden…
    mbpassion.de

  • Ja das denke ich auch, gestern nach der Arbeit waren Sitz und Lenkradheizung aus.

    War wahrscheinlich wirklich knapp an der Grenze.


    Danke für die Antworten, Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket