Scheibenwischer geht nicht aus ?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Motor abgestellt und Zündschlüssel gezogen, die Scheibenwischer waren aber noch an und wischten weiter.


    Ich stieg aus dem Auto aus, die Wischer wischten weiter, sperrte Auto zu um zu sehen was passiert und sie wischten weiter =O !?!


    Ist das bei euch auch so ? Oder hat meiner ein elektronik Problem ?!

  • Bei mir bleiben sie nach "Zündung AUS" stehen (auch mitten auf der Scheibe)...

    :thumbsup: Smart ForTwo III (453) Coupé Passion, 71 PS, Twinamic, BJ 2018, genannt "Pommes" (rot-weiß) :love:

    :saint: Honda Jazz III, 90 PS, Handschaltung, BJ 2010:thumbup:

  • Ist das Zündschloss auf Position „0“ eingerastet? Ich hatte es mal bei einem anderen Auto das ich es nicht komplett zurück gedreht hatte aber den Schlüssel trotzdem schon aus dem Schloss ziehen konnte, somit blieb damals das Radio an 😵‍💫 vielleicht ist das ja schon dein „Problem“

  • War irgendwie ein sporadischer nicht wieder reproduzierbarer Fehler...


    Heute ist es so das die Scheibenwischer in Parkstellung gehen und ausgehen wenn ich Zündung ausschalte. Wenn ich (bei ausgeschalteter Zündung) den Bedienhebel verstelle gehen diese Scheibenwischer in Wartungsposition (Mitte der Windschutzscheibe) und bleiben stehen.


    Also heute alles gut... seltsames Auto mein 453, mit einem Eigenleben und täglicher Verfassung...