Irgendein Gebläse läuft nach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein für mich neues Phänomen. Nach Abschluss des Ladevorgangs (1-Phasig) passiert erst mal nichts und der Smart verhält sich ruhig. Nach dem Abziehen des Ladesteckers fängt plötzlich ein Lüfter an zu Laufen und das für "geraume" Zeit. Das Fahrzeug steht in der Garage bei etwa 26 C. Weder auf- und zuschließen oder "Anlassen" beenden das Gebläse??? Ist sowas normal oder stimmt das was nicht?

  • Ist mir auch aufgefallen, die Sonne knallt, das Auto ist Vollgeladen, aber erst mit dem abziehen vom Stecker geht ein Lüfter los.


    Wird normal sein, aber was da genau vor sich geht, weiß ich nicht. Bzw. warum das so ist.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM