Surrendes Geräusch Geschwindigkeitsanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Leider habe ich noch nicht den richtigen Eintrag hier im Forum gefunden, daher versuche ich es mal über diesen Post ;)


    Wir haben uns einen gebrauchten Smart Fourfour Eq, BJ 2019, gekauft. Das Problem ist aber meiner Meinung nach nicht Eq spezifisch.


    Wenn ich über eine Betonpflasterstraße bei ca. 30 km/h fahre oder auch in anderen Geschwindigkeitsbereichen auf rauen Untergründen (auch rauer Asphalt), dann bekomme ich ein dezentes, surrendes Geräusch. Hört sich ein wenig wie eine einseitig eingespannter Metallstab an, der nach Anregung nachfedert. Es ist in meinen Augen kein technisches Problem. Habe mal versucht, den Bereich weiter einzuschränken. Armaturenbrett im oder direkt hinter der Tachoanzeige. Drücken auf Verkleidungen hilft auch nicht und wenn ich von unten Richtung Lenksäule durchgreifen, ist das schon zu tief.


    Also wahrscheinlich sehr spezifisch 😅


    Vlt hatte ja einer ein ähnliches Problem... Mich stört so etwas, wenn ich es einmal bei einem Auto wahrgenommen habe.


    Danke schon einmal im Vorab für Feedback.


    Vg