Smart 453 Carbio HiFi Ausbau & Radioaustausch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Mitforenmitglieder,


    ich hab mir einen Smart 453 Cabrio von 2019 gekauft & bin denkbar enttäuscht vom Cool & Media Radio und den daran angeschlossenen "Lautsprechern", wahrscheinlich geprägt vom Erstwagen X7 von BMW. Um 2015 hatte ich bereits einmal einen Smart 451 als Coupe, bei welchem ich mit wenig Arbeitsaufwand ein Androidradio mit zwei Frequenzweichen und einem neuen Set Hoch- & Tieftönern von Hertz verbaut habe. Preislich lag ich da insgesamt bei keinen 1000€ und die Anlage war für die damalige Zeit wirklich gut. Und ich denke mit Auskleiden der Türen mit Alubutyl lagen wir da bei unter 3 Stunden Arbeitszeit je Seite.


    Die Frage für mich ist jetzt aber natürlich, wie komme ich zum gleichen Ergebnis in meinem 453? Ausgehend von meiner Erfahrung mit dem 451 und der Recherche hier im Forum bestehen noch folgende ungeklärte Gedanken:

    - Gibt es ein Android Radio, das a) mit einem deutlich helleren Bildschirm, b) mit Apple CarPlay via Bluetooth und c) mit Anschluss für die originale Rückfahrkamera von Smart ausgestattet ist?

    - Welche Lautsprecher + Verstärker wären denn das Optimum für sowohl Türlautsprecher als auch A-Säule?

    - Gibt es hierzu vielleicht fertige Sets mit allen benötigten Teilen im Paket?



    Danke Euch ;)

  • Hallo,

    Die einzige Android für das Cool & Media Austausch, die ich gesehen habe ist hier zu finden.



    Meine Frage ist wo und wie kann man Hinter-Lautsprecher in dem 453 Cabrio installieren? Ich will den Kofferraum nicht verkleinern und denke an die B-Säule Verkleidung. Ich kann gar nichts in Internet finden.


    VG

    Travis