Genauigkeit Tankanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tach Zusammen, ich bin jetzt Besitzer eines 42 aus BJ 2019....


    ich hab im Forum mal gesucht, aber nix passendes gefunden...


    Also, meine Frage: wie genau bzw wie ist die Tankanzeige zu lesen? Hört sich erstmal blöd an, aber folgendes bereitet mir grübeln


    Bei der ersten Tankfüllung ist die Digitalanzeige mit gefahrenen Kilometern immer weiter runter gegangen, so wie es sein soll und auch die gefahrenen Kilometer passten ungefähr zur Balkenanzeigen. Jetzt ist die 2te Tankfüllung drinnen. Bei ca 150km erlosch der erste Balken. Danach hat der Wagen jetzt über das Wochenende gestanden. Gestern wieder eingestiegen und Tankanzeige wieder auf voll, auch nach weiteren 50km ( also jetzt insgesamt 200km ) ist die Anzeige noch auf voll!!?!


    Ist das normal oder erklärbar? Woran kann das liegen...nein, mir hat keiner den Tank unwissentlich voll gemacht ;)

    Sollte ich damit zum Händler? Oder einfach nochmal was fahren! Was meint Ihr?

    Bevor ich mich aufrege, ist es mir egal! ;)

  • Bei meinem ist der erste Balken auch erst nach ca. 180km erloschen, der zweite ging dann 50km später aus und dann ging’s es rasant runter

  • hat der Wagen nach deiner ersten Fahrt In der Sonne gestanden . Benzin dehnt sich dann aus, und wenn das ganz knapp vor Erlöschen der Anzeige war kann es sein das die Anzeige dann wieder Voll angezeigt hat.....

    Gib jedem Tag die Chance einer der Schönsten in deinem Leben zu werden ... :):):):mein_smartie:

  • Erstmal danke für deinen Tipp :thumbsup:


    Ja hat er, allerdings sollte er bei nunmehr 200km wenigstens einen Balken verloren habe. Ich hab was im Forum gefunden was auf " eigensinnige" Elektronik schließen lässt und das erneutes volltanken eine Lösung ist bzw es evtl auch durch eine schwache Batterie kommen kann...ich werde tanken und die Batterie Mal Aufladen, bevor ich den Freundlichen aufsuchen, der es evtl nur schlimmer macht. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

    Bevor ich mich aufrege, ist es mir egal! ;)