Alpine iLX-702S453B Radioschacht???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe einen ForTwo mit Navi und JBL System. Da mir das ganze orginal Radio auf the Nerven geht habe ich mir überlegt auf das Alpine iLX-702S453B umzurüsten.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Radio?


    Jetzt gibt es irgenwie wiedersprüchliche Aussagen bezüglich des Radioschacht‘s.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich den vorhandenen Schacht nutzen kann, oder den Schacht A453 680 1400 kaufen muss.

    Oder doch nen anderen?🤷🏻‍♂️


    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?


    Wenn noch jemand so n Teil rumliegen hätte wäre ich auch nicht abgeneigt!


    Dankeeeeee :thumbsup:

  • Wenn Du das Media-System mit Navi hast benötigst Du den Radioschacht vom normalen Audio System ohne Display .
    Der Hund dafür ist das beim Alpine (wie beim Pioneer oder diversen Android Radios) die eigentliche Headhunit mit dem Monitor fest verbunden sind. Das Media System von smart besteht aus zwei Komponenten die per Kabel verbunden sind.

    Schau die mal die Themen in denen der Einbau vom Pioneer SPH-EVO62DAB oder dem Audiovox beschrieben wird an.
    Die Teilenummer ist A4536801400, Preislich liegt die bei um die 100€!! Man kann also durchaus Schnappantmung bekommen :(
    Ich hab meine Konsole damals zum Glück gebraucht finden können, deutlich günstiger.

  • Hab heut das Radio eingebaut, alles gut soweit.


    Dummerweise reicht der gekaufte Schacht ( A4536801400 ) alleine nicht aus, da muss nich der Chromrahmen dazwischen.

    Und der vom orginalen Navi passt da nicht, also morgen zum Smartdealer und versuchen den passenden zu finden.

  • Den Hinweis bekam ich leider nicht….

    Ist aber halb so schlimm, der Smart Dealer ist bei mir nur um die Ecke, bin ich halt nochmal hingewatschelt.

    Inzwischen ist alles eingebaut, die Kabel sind unsichtbar verlegt, Blende und der Rahmen passen und ick freu mir!