52kW Motor in Smart mit 45kW einbauen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin!


    Ich habe vor kurzem einen Smart 453 gekauft, war recht günstig. Der Smart ist an sich okay, einziges Manko: Der Smart wurde ohne Motor verkauft. Da mir recht langweilig war, sehe ich das als kleines Wochenendprojekt. Und wenn er dann fertig ist, hab ich ein Auto, um die 20km zur Uni zu bewältigen :)


    Nun meine Frage. Mein Smart wurde mit dem schwächsten Motor gebaut, der ist aber nach meiner Recherche recht schwer zu finden. Deutlich öfter hingegen finde ich die 1.0 Motoren mit 52kW, und würde gerne so einen einbauen. Die Motorbezeichnung ist ja auf den ersten Blick gleich, also sollte es ja theoretisch klappen.


    Meiner ist ein Schalter, gibts da Besonderheiten?


    Wisst ihr, worin sich der 1.0 45kW und 52kW unterscheiden? Irgendwelche Tips zum Einbau oder gar Teilenummern fuer den motor?