Licht geht bei abgeschlossenem Smart Benziner nach einiger Zeit kurz an und wieder aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gestern konnte ich es durch zufall auch mal wieder beobachten. Stand gerade an meinem Fenster da sah ich das mein Bruder ein Weihnachtsbaum aus seinem Wagen ausgeladen hat, kurze zeit später ging an meinem Wagen (Stand neben seinem Wagen) für 2-3sek die Lichter an (Stand-/tagfahrlich, Rückleuchten).


    Könnte es evtl auf die Funkfernbedinung von dem Wagen meines Bruders reagiert haben?

    Werde später mal schauen auf welche Frequenz seine FFB arbeitet und die Info hier ergänzen.


    Der Smart empfängt auf 433 oder 434 Mhz

  • Ein sehr guter Hinweis mit der FFB. Wär natürlich fatal, wenn man mit einem Fremdschlüssel aufschließen könnte.

    Technisch gesehen wäre es denkbar, dass der Smart auf einen anderen Funkschlüssel reagiert, wenn er im richtigen Frequenzbereich sendet und vielleicht auch der Code ähnlich (aber nicht passend) ist. Vielleicht will er damit signalisieren, das man den Schlüssel neu anlernen soll ;) :/ .

  • So beobachte das ganze seit gestern genauer. Wie es momentan aussieht kommt das ganze 2 Stündlich vor.


    Heute 05.55uhr das Auto abgestellt.

    07.57 Licht an

    09.57 Licht an

    11.57 Licht an

    Probiere weiter jede Stunde zu schauen


    Gestern konnte ich es auch 2 mal beobachten. Hab aber nicht jede Stunde geschaut.



    Was ich sagen kann das es definitiv vor dem Umbau auf LED Scheinwerfer nicht war.

    Muss also irgendwie damit ein Zusammenhang geben.

  • Hab Heute noch was festgestellt

    Beim betätigen des Heckklappenöffners leuchteten die Rücklichter und die TFL auf.

    Wagen war noch verschlossen. Kann man beliebig oft wiederholen.

    Ist das normal, hab ich was überlesen in der Bedienungsanleitung ?

    Wagen ist komplett auf LED umgerüstet mit Plontines Umbauelektronik

    ..... ?

    Gib jedem Tag die Chance einer der Schönsten in deinem Leben zu werden ... :):):):mein_smartie: