Erfahrungen - Wireless Android Auto Adapter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen.

    Mein EQ ist von 05/19 und ich habe dementsprechend das ältere Radio mit dem kleinen Bildschirm drin.

    Navigation finde ich erstaunlich gut, allerdings habe ich regelmäßig Probleme, dass sich Spotify und Smart über Bluetooth nicht unbedingt mögen.

    Android Auto funtioniert, aber nur per Kabel.


    Jetzt bin ich soweit davon genervt, dass ich überlege, mir so einen wireless adapter zuzulegen.

    Hat jemand so ein Teil drin, und welche Erfahrungen sind da zu berichten?

  • Ich habe AAWireless in Verwendung und seit dem Umstieg aufs neue Multimediasystem dauerhaft. Meine längsten Fahrten dauern ungefähr 45 Min. und die Verbindung wird brav gehalten. Unterschied zur Reaktionsgeschwindigkeit merke ich keinen ggü. dem Kabel. Drei Kleinigkeiten gibt es dennoch zu erwähnen:


    1. Es gibt keine einfache Wechselfunktion zwischen den Smartphones. Bei uns in der Familie nutzt jeder Android Auto und sitzt man als Beifahrer ohne Deaktivierung von Bluetooth, dann gibt's ein kleines Verbindungschaos.
    2. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät sehr kurze Zwischenstopps nicht ganz so mag. Also bei einem ungefähr 5 minütigen Parkstopp kann es schon vorkommen, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird oder es einfach länger dauert.
    3. Der USB-Port dürfte die ganze Zeit Strom liefern. Keine Ahnung, ob nach 30 Min. noch immer die LED leuchtet und wie stark das die 12V-Batterie angreift. Es gibt eine Option in der App, die das verhindern soll, aber bei mir funktioniert das nicht richtig.

    Dennoch eine klare Empfehlung. Mit anderen Marken habe ich keine Erfahrung.