Beiträge von car4000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Jein. Zum Ladeschluss bei vollem Akku leuchtet sie zunächst dauerhaft grün (steht übrigens auch so in der Anleitung). Gehen nach einiger Zeit die Steuergeräte schlafen, wird es auch an der Steckdose dunkel, obwohl das Kabel noch steckt und auch verriegelt bleibt. Ist letztlich eine Frage der Wallbox bzw. der Kommunikation mit dieser, ob und wann der Smart in den Tiefschlaf geht.

    Fest steht, dass die Ladekontrolle der Steckdose nur bei eingestecktem und verriegeltem Kabel leuchten darf.

    Dann bin ich wohl immer zu spät am Wagen... ^^

    Leuchten ohne eingestecktes Kabel klingt aber tatsächlich merkwürdig.

    Oh Gott, das klingt furchtbar. =O Ich höre förmlich das Knirschen des Getriebes. Und das steht sicher nicht so in den "Fahrhinweisen" in der Betriebsanleitung.

    Mach ich ebenfalls regelmäßig, wenn ich merke, dass ich zu früh anhalten bzw. kriechen würde. Und beim EQ wäre Knirschen äußerst ungewöhnlich. ;)

    Habe bei mir im Frühjahr 22 auch einfachen noname Bremssattellack von Lidl in schwarz draufgemacht.

    Vorher mit Akkuschrauber+Bürstenaufsatz alles sauber gemacht, ordentliche Ladung Bremsenreiniger drauf.

    Nabe abgeklebt, großes Stück Pappe hinter die Trommel und dann lackiert.


    Ich habe gestern die Räder gewechstelt, und es blüht an manchen Stellen ein wenig durch, aber für kommenden Sommer und Winter reicht es noch dicke.

    Also für 8€ Wareneinsatz hält das tatsächlich länger als gedacht.

    Wenn es auch mobil sein soll und dumm sein darf, kann ich die EVAlino von ToRaTec empfehlen. Tasche und Schuko Adapter sind dabei, Camping kann man nachkaufen, Kabel ist knapp 7m lang. Alles im eigenen Hause gebaut.

    Der Kundenservice ist sehr vorbildlich und unkompliziert.

    Kostet knapp 500 Eier.

    Update:

    SCS hat mich kontaktiert, durch Überspannung ist etwas in der EVAlino kaputt gegangen. Defekte Geräte werden repariert und als Leihgeräte rausgegeben, aus praktischen Gründen könnte ich mein Leihgerät im Austausch behalten.

    Da mein Austauschgerät einen weißen Stecker hat und das Kabel etwas kürzer ist, bekomme ich meins nach dieser Anmerkung demnächst mit der aktuellen Elektronik zurück (und mit Retourenlabel).


    Hatte ein nettes Telefonat mit dem Mitarbeiter, der für die Reparaturen zuständig ist. Alles in allem ein mehr als vorbildlicher Kundenservice.