Und der Kofferraum. Ein echtes Raumwunder, zumindest das Coupe.
Sechs Wasser-/Bierkisten oder zwei Matrazen schaffe ich mit meinem nicht mehr.
Und der Kofferraum. Ein echtes Raumwunder, zumindest das Coupe.
Sechs Wasser-/Bierkisten oder zwei Matrazen schaffe ich mit meinem nicht mehr.
Ich fand ja die alte Lösung vom 451 eleganter. Da war die Heckscheibe schön clean und der Wischer größer.
Warum das beim Smart (ja eigentlich auch ein Mercedes) anders ist.......weiß der Teufel.
Weil das eigentlich ein Renault ist. ![]()
Das laute Knurren ist mir aber tatsächlich auch in diesem Jahr das erste mal aufgefallen!
Hat bei mir irdgenwann angefangen und ist immer lauter geworden. Dann wurde nicht mehr gekühlt -> Irgendwas an der Klima war undicht und das ganze Kältemittel war weg.
weil es ist für mich unlogisch, dass die weiter mit Strom versorgt werden, wenn ich die Zündung ausschalte, den Schlüssel abziehe UND das Auto absperre.
Ich hatte mal einen carsify Adapter drin, und genau deshalb ist der auch wieder rausgeflogen. Das Auto steht immer direkt vor dem Haus und bleibt dann weiterhin mit dem Handy verbunden, Spotify läuft weiter usw. Ich weiß nicht mehr, ob es ein riesen Problem war, ist auch schon länger her, hat aber anscheinend genug verursacht, um den Adapter wieder zu entfernen.
Moin.
Gestern den kleinen bei Lueg in Essen gehabt.
Knapp 53.000km
Service A (klein) 56€ netto
Kühlmittelaustausch 210€ netto
Knapp 317€ brutto
Kundenpaket (laut Mitarbeiter noch mal 150€ extra) habe ich abbestellt und den Filter (Bosch Aktivkohle, 18€) selbst gewechselt.
Also ohne den Kühlmitteltausch hätte es ein recht günstiger Service werden können.
Wozu der Adapter? Hat das Facelift nicht Android Auto/Apple Carplay Serie?
Update: Scheibe ist heil geblieben.
Geht diese dabei hops, sind das dann ca. 350 für die neue Scheibe.
Etwa 80% Chance, dass die heil bleibt, laut Mitarbeiter.
So, heute morgen die Kiste abgegeben. Der Mitarbeiter meinte jetzt, nach Rücksprache mit seinem Obermufti würden die die Kosten der Scheibe im Falle der Beschädigung ebenfalls übernehmen. Nun bin ich da kostenmäßig also ganz raus.
Liegt wohl an der Nervosität des Monteurs. Und ich spreche aus Erfahrung.😁
Dann werde ich mal nen Beruhigungsflachmann mit reinlegen. ![]()