Hallo zusammen,
was kann ich an diesen Bremsteilen genau nachbessern? Sie sehen ziemlich verrostet aus, und ich würde sie gerne wieder schön herrichten.
Vielen Dank vorab!
Hallo zusammen,
was kann ich an diesen Bremsteilen genau nachbessern? Sie sehen ziemlich verrostet aus, und ich würde sie gerne wieder schön herrichten.
Vielen Dank vorab!
Moin,
Meine Bremstrommeln lackiere ich einmal im Jahr mit Rostschutzfarbe dann erledigt sich das irgendwann von selbst
Bremssättel würde ich das gleiche machen ![]()
Hab es nur hinten gemacht:
Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber, dann alles säubern, dann 2 Schichten Bremssattellack drüber. Nach zwei Jahren kommen die ersten roten Stellen wieder durch.
Noch mal von vorn, da reicht dann eine Schicht.
Den Lack habe ich von Lidl.
Hab´s mit Drahtbürste und einem Aufsatz für den Akkuschrauber sehr gut säubern können.
Ich nutze immer schon Hammerit Rostschutzlack. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht und habs eh für andere Sachen zuhause rumstehen.
IMG_20260301_092859k.jpg IMG_20260301_100959k.jpg
IMG_20260301_101420.jpg IMG_20260301_101404.jpg
Grüße,
Albert
Top, danke für die Infos und die Bilder. So werde ich es auch machen.
Eine Frage an euch: Wäre das K2-Bremssattellack-Spray dafür gut geeignet, oder sollte ich lieber auf Hammerite zurückgreifen? Ich möchte das Ganze nämlich nicht alle zwei Jahre wiederholen müssen.
Nun werden die Bremstrommeln beim Smart nicht wirklich heiß, trotzdem würde ich 2K Bremssattellack nehmen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Spray von Foliatec gemacht.
Ich hatte die Trommeln dazu demontiert, war keine große Sache.
Danke, das sieht super schön und sauber aus!