Mufu-Lenkrad Tastenbelegung durcheinander

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    hab mir einen Smart bei einer Firma abgekauft(die Frima hat keine Ahnung was da der Fehler war), und habe jetzt das Problem, dass die Tastenbelegung vom Mufu-Lenkrad komplett durch einander ist.

    Die Hoch-, Runter, Ok-Tasten auf der linken Seite machen alle nur lauter und leiser, obwohl sie mit der Lautstärke garnichts zu tun haben sollten. Die rechten Lauter- Leiser- Sprach...-Tasten machen alle nicht das was sie sollten: Lauter macht Leiser; Leiser macht den Sprachassistenten an...

    Das Problem hierbei ist dass keine der Tasten den "Tacho-Bildschirm" steuern, sprich ich kann die ganzen Funktionen nicht benutzen wie Verbrauchsanzeige; Service-Anzeige zurücksetzten...

    Hatte jemand von euch mal das selbe Problem gehabt oder hätte eine Ahnung , wo das Problem liegen könnte und wie teuer sowas wird bzw. ob man sowas mit geschickten Händen selber hinbekommt.

    Danke schonmal im Voraus ;)


    Zum Auto:

    Smart ForTwo 1.0 2015 71PS

  • Nope, hatte bisher noch keiner so ein Problem hier im Forum.

    Ich würde einfach vorschlagen das Lenkrad ausbauen und die Leitungen, Steckverbindungen und die kleinen PCBs sich mal anzuschauen.


    Falsch codieren o.ä. kann man da nichts. Daher kann das eigentlich ausgeschlossen werden.

    Denke da hat schon jemand mal am Lenkrad was gemacht. Kannst du ganz leicht feststellen wenn du unter dem Lenkrad nach Einstichstellen suchst um den Airbag zu entfernen.