Softwarestand des BCM

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich benötige den Softwarestand des BCM. Wie kann ich den auslesen bzw. wie finde ich ihn? Weiß meine Mercedeswerkstatt ihn, oder muss sie ihn gegen eine saftige Rechnung mit einem Diagnosetool auslesen?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir einen Dongle kaufen will, um dauerhaft die Rücklichter eingeschaltet zu haben (https://www.berlin-tuning.com/.../aktivierung-rueckleuchten-smart-453), und dafür ist der Softwarestand wichtig.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Such dir jemand mit ddt4all in deiner Nähe und drück ihm 20 Euro in die Hand


    75€ für eine Funktion umstellen

    Dafür kann man sich das equip selber holen (Voraussetzung Laptop ist schon vorhanden )


    Den aktuellen Software stand kann dir nur ein Diagnose gerät mitteilen

  • Ich habe das (Rücklicht bei Tagfahrlicht) bei meinen beiden Smarts ohne Softwarestand hinbekommen.


    Einfach der Anleitung folgen und es klappt.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Ich habe das (Rücklicht bei Tagfahrlicht) bei meinen beiden Smarts ohne Softwarestand hinbekommen.


    Einfach der Anleitung folgen und es klappt.

    Hallo Heiko,


    danke für deinen Beitrag. Welche Anleitung meinst du denn? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Ich glaube hier müsste es (und vieles anderes) zu finden sein.


    erNi09

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hi an alle,


    hemmi1953 Hast du es den zwischenzeitlich hinbekommen? Du kannst es ja wenn du keinen zum codieren findest bestellen und ggf. zurück senden.


    Ich habe heute leider vergeblich versucht welcome/ goodbye mit ddt4all zu codieren da ich BCM Version 13_5 habe. Ich kann dadurch leider Nbx. Welcome Goodbye_CF nicht finden.


    Hat jemand zufällig mit der gleichen Version einen workaround gefunden bzw. lässt sich der ECU durch das SC updaten?