Dynavin Navi in Smart 453 Bj. 2016

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe aktive Splitter bei der Fa Blankenburg gefunden, die scheinen empfehlenswert zu sein.

    Bei Dynavin gibt es auch einen,was ich nicht vertsehe, dass dieser stromlos installiert werden soll. Gilt das nur für das D8 von Dynavin?

    Habe einen Smart453 Passion 2019, den ich kürzlich übernommen habe mit einem Erisin 3099s Radio - grottenschlecht.

  • Moin!


    Das Dynavin D8 hat eine direkte Anbindung an den CAN-Bus des Smart453.


    Nutzt du entsprechende Adapter oder hast du bereits einzelne Adern am original-Stecker abgeschnitten?

    Sobald der Dynavin Daten vom CAN-Bus des Fahrzeugs bekommt sollte er auch direkt mit "Zündung an" hochfahren.

    Wenn das nicht klappt, melde dich nochmal bei mir. dann such ich dir entsprechende Adapter bzw. Pinbelegungen raus.


    Bis dann...

    Floh

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Werde ab morgen beginnen in den neuen (gebrauchten) 42 meiner Frau die Komplette Musikanlage aus ihrem vorherigen 42 zu verbauen.

    Zuzüglich eines Dynavin D8.

    Ich werde in Wort und Bild berichten.

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Habe mir gerade das D8 in meinen Smart Passion 2019 einbauen lassen - bis jetzt funktioniert alles ausgezeichnet.

    Fragen: kann man eine Anzeige des Canbus und eine Anzeige der Lenkradsteuerung per APP ermöglichen?

    Gibt es ein "Geheimmenue" wo man weitere Einstellungen tätigen kann?

    Bei meinem vorherigen Androidradio wurde ua Tür auf angezeigt, kann man das einstellen?Suche ein Bootlogo "Smart".

  • Bootlogo strickst du dir am einfachsten selbst oder suchst was auf Google.


    Die OBD-Daten sowie diverse Can-Bus relevanten können so manche Android-Apps auslesen und Anzeigen.

    Auch hier gilt: Google ist dein Freund.


    Die Frage mit der APP verstehe ich nicht ganz.

    Möchtest du das Radio statt mit den Tasten am Lenkrad mit einer App steuern?

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Das Vorgängerradio Erisin 3099s hatte eine App, die die Einstellungen der Lenkradbutton anzeigt. War beim Smart aber nicht funktionabel.

    Wie gesagt, der Händler hat Probleme den richtigen Can-Bus-Anschluss zu finden,um die Funktionen der Klimaanlage, Lenkradsteuerung, Türstatus,Batterie etc anzuzeigen. Das Dynavin D8-DF434 hat einen integrierten Can-Bus-Decoder, d.h es müssen nur die richtigen Pins gefunden werden.

    Das Radio funktioniert ansonsten ausgezeichnet.

  • Ah, jetzt..

    Mir ist kein geheimmenü bekannt. Zumindest nicht mit der aktuellen Firmware.

    Deine Lenkradtasten funktionieren ja wie sie sollen, oder?

    Anzeigen wie „Tür auf“ oder „Getriebe nicht in P“ habe ich nur im Tacho.

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.