ForTwo Passion aus Nagold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein neuer alter für meine Frau ,

    Smart ForTwo Passion Schwarz, BJ 2018, 71PS, 50.000km


    Eigentlich nicht unser "erster" Smart, meine Frau hatte schon einen ForFour vor 10+ Jahren,

    leider war sie damals nicht sooo begeistert von dem. Hoffentlich wird jetzt anders,

    da ich langsam genug von der Autosuche und vom Autotausch habe 8o


    Ihr Auto-Lebenslauf sieht ungefähr so aus:

    Fiesta -> ForFour -> Audi A2 -> Audi A1-> Mini ->Golf6 -> Smart ForTwo



    Ich habe das Ding am Sonntag abgeholt, direkt Autobahn gefahren und ich muss sagen, das Autolle ist jetzt gar nicht sooo schlecht, wie ich gedacht habe. (Ich habe schon mal den ersten Smart 450 und 452 gefahren).

    Klar, ist kein Vergleich mit meinem "grossen" Q5, aber viel wendiger und direkter. Die Parkplatzsuche ist um vielfaches einfacher als mit dem Q5. Dazu hoffe ich einen angemessenen Spritverbrauch , da Auto recht klein ist. Ich habe mit Absicht 70-PS Version genommen, da ich dem Turbo bei so kleinem Auto nicht wirklich traue. Es mag nur mein Bauchgefühl sein, trotzdem ist mir mehr "Hubraum" lieber als mehr PS. Auch beim Neukauf würde ich immer Hubraum vorziehen. Aber, ist halt mein Ding...


    Ausstattung ist Passion, Radio ist die einfachere Version, hat Glasdach, Sitzheizung, Klima, Tempomat.... eigentlich alles drin was man braucht, sogar mehr für diese Wagenklasse.




    Mein Fragen bzw. Sachen die mir sofort aufgefallen sind:

    - kann man Start-Stop irgendwie dauerhaft ausschalten ?

    - rostige Bremstrommel

    - 16" mit Allwetterreifen?