Beschädigte Unterbodenabdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich hatte eine Begegnung mit einem Hammer, der von einem Laster geflogen ist auf der Autobahn :love:

    Jedenfalls hat er sich kurz in meinem linken Vorderrad verfangen und ist dann unten wieder raus. Um meine Felge trauere ich zwar aber leider ist auch noch
    das passiert 123.jpg


    Da meine Werkstatt erst Dienstag* wieder aufmacht wollte ich mal höflich nachfragen, ob mir jmd schon mal eine Einschätzung geben kann, ob das nach etwas aussieht worum ich mich kümmern sollte? (Ich hab den 0.9 von 2017)



    Danke und liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Haste die Nummer vom LKW oder sonstige Informationen dazu?
    Den Hammer?
    Das ist ein Haftpflichtschaden und zusätzlich fahrlässig weil die Ladung (in dem Fall der Hammer) nicht ausreichend gesichert war.

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Auch wenn das Kennzeichen erkannt wurde + eine nachfolgende Anzeige, hätte es nichts gebracht. Gerade ein Berufskraftfahrer wird kaum eingestehen das er seine Ladung bzw. in dem Fall ein nicht zuordbares Werkzeug verloren oder nicht gesichert hat.

  • Und manche Versicherungen lehnen ab (vor allem ohne Vollkasko), weil sie auch bei Allen Daten und Anzeige sagen, das ist nicht beweisbar... habe ich selbst schon erlebt mit nem Kieslaster.

    Gruß aus Franken,

    Jochen