Reifenprofil an Vorderreifen abgefahren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was ist also die konkrete Antwort auf unterschiedliche Laufbilder

    Ich denke, der Thread enthält eine Menge Informationen. Wer viele Leute fragt, bekommt natürlich auch viele Antworten. Die Entscheidung, was Du daraus machst, liegt bei Dir.

    Natürlich verkauft Dir der Reifenhändler gerne zwei neue Reifen für die Vorderachse, wenn Deine Beobachtungen wieder ungleichmäßige Abnutzung ergeben.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich komme gerade vom TÜV. Der hat die Hinterreifen bemängelt, dass diese so ungleichmäßig abgefahren seien. Hatte ich bei den alten Reifen schon, aber an de rHinterachse kann man ja nichts einstellen! ;(

  • dass diese so ungleichmäßig abgefahren seien

    Was heißt denn ungleichmäßig? Und um welche Reifengrößen geht es?

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Sie sind innen mehr abgefahren wie in der Mitte und Außen. Nach einem Jahr Laufleistung schon gut zu sehen. Bei den alten Originalreifen war das auch, aber nicht so wie jetzt.

    Die Reifengröße ist die 185/60 R15

  • Die 205er beim Brabus fahren sich auch innen minimal stärker ab, ist aber nicht auffällig, sondern nur messbar. Ich denke nicht das Dein Smart eine zufällig symmetrisch krumme Hinterachse hat, sondern die Abnutzung eher die Summe aus Reifendruck, Fahrweise und vielleicht schon alterungsbedingt etwas leistungsschwachen Dämpfern spiegelt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Na dann erkläre mir mal, wie man an den Hinterräder die Spur und den Sturz einstellt! :/

    Ich glaube das würde andere auch interessieren :)

    Wenn man will kann man alles mögliche machen...
    Klick mal hier...

    ;)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß