Batterie Lademanagement 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn es jemand gibt, der mir das Öko Lademanagement raus programieren kann wäre ich froh.

    Ich werfe hier einfach mal den rechtlichen Teil in den Raum. Die Laderegelung ist - nicht nur beim Smart - für die Einhaltung der Abgaswerte erforderlich. Würde man sie rausprogrammieren, käme es nicht nur zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, sondern der Smart würde wahrscheinlich auch die AU nicht mehr schaffen. Die ist eh eine knappe Sache.


    Gerade die Turbomotoren sind abgasseitig echte Dreckschleudern. Der Brabus musste nach Wechsel des Fahrzyklus für Euro 6 sterben. Es durften nur noch mit Sondergenehmigung des KBA über den Sommer 2018 hinaus 6.100 bereits gebaute Fahrzeuge bis spätestens 31.08.2019 zugelassen werden. Für jedes Fahrzeug gab es eine Einzelgenehmigung mit FIN. Mein Smart gehört auch dazu.


    Eine Änderung durch Daimler ist nicht zu erwarten. Es ist seit neun Jahren so, die Verbrenner sind tot, die Marke verscherbelt.


    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019