Welcher Nachbau-Auspuff für den 90 PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, danke für die Rückmeldung. Demontage/Montag geht schnell, oder? Ich hatte schon mal der Stoßfänger hinten selber entfernt und auf den ersten Blick sah alles relativ einfach aus...

  • Sehr gute Anleitung findet man hier im Forum. Da du dich bereits auskennst ..... :thumbsup:

    Ausbau der Abgasanlage



    Aus den beiden Gummiaufhängungen rausdrücken ist kein Problem. Beim einsetzen hilft etwas "flutschiges" ^^ sehr gut!


    Schelle: Am besten Mutter runter, Schraube raus. Dann mit zwei Muttern die Schelle spreizen. Geht gut! Schelle am Kat belassen, Auspuff abnehmen.


    Ich habe bei dem neuen die Schelle nicht fest angezogen. Den Motor laufen lassen um mal Temperatur da hinzubekommen. Manche fahren auch mal etwas rum.

    Nach einigen Minuten habe ich dann erst die Schelle fest angezogen.


    Diese Vorgehensweise ist vielleicht hier beim SMART nicht unbedingt notwendig. Aber ich bin einfach mal dem Rat von Firmeninhaber Schröer gefolgt. Ok, ich nur halbherzig. :saint:

  • Moin,

    Ich hätte da noch einen originalen Auspuff für den Smart abzugeben. Ca 30.000km gelaufen.

    Ich habe es gegen ein Fox Auspuff ausgetauscht.

    Ein Versand wäre deutschlandweit möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Es ist leider alles nicht so einfach...beim wiederzusammenschrauben habe ich es geschafft die Schelle kaputt zu machen. Das Teil vom Smart (A4539950033) kostet stolz 30EUR. Ich habe verschiedene Ersatzteile im Internet bestellt die angeblich passen, aber die sind alle zu groß (zwischen 59 und 80mm Durchmesser). Gemessen habe ich aber nur 54mm. Hat jmdn. die Schelle schon ersetzen (müssen)? Wenn ja, mit einer nicht Smart Teil?


    Gruß