Fußablage gebrochen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Ihr Lieben,


    gestern so passiert. Mit linkem Bein kurz und sicher nicht zu gewaltig abgestützt und KNACK, gab die linke Fußstütze nach. Der Teppich kam ja schön öfter aus der wahrscheinlich nicht vorhandenen Befestigung, aber dass so ein Teil gleich bricht ist schon heftig. Ich bin weder bodybuilderin und habe auch sicher kein Übergewicht, dass sollte ein Auto doch wohl aushalten. Werde wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen, dabei ist der Wagen noch nicht mal 1 Jahr alt. ;( Murks ab Werk?

  • Sowas darf eigentlich nicht passieren, ich würde so spontan einen Materialfehler vermuten.
    Im SC nachfragen ob die das auf Garantie oder nötigenfalls auf Kulanz ersetzen.
    Der erste Inspektionstermin ist ja nicht weit...

    Viel Glück dabei!

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß