Digitaler Drehzahlmesser und digitale Geschwindigkeitsanzeige mit extra Funktionen zum nachrüsten für unter 40€

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ah sehr schön, schreibst du die App selber?


    Sonst könnte man ja einfach eine App aus dem Playstore nehmen, hatte ich mit meinen Android-Innenspiegel auch so gemacht.


    Dein Radio hat ja alles an Board dafür...Wlan ...


    Kannst du schon sagen wann das kommen wird?

  • werde da einfach eine app aus dem Stor nehmen ... hatte mir da auch mal eine für android gekauft ...


    habe aber nun einen angebissenen apfel ... wegen so ner blöden uhr ...


    zeitlich kann ich es leider nicht sagen wann ich es mal bei mir einbauen kann ... baue gerade etwas an meinem rum wenn ich den mal zeit habe :/

  • Da wirst du bestimmt noch eine Lösung für ein Headup-Display finden. :P:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Mal sehen, ich stehe aktuell gerade mit einigen Smart Tuning-Händler in Kontakt...so etwas bekommen wir bestimmt auch auf die Beine gestellt.
    Aber gerade finde ich die Ölfilter und Innenraum Geschichten spannender. Alles schön CNC gefräst... da wird sich richtig viel tun für den 453er.

  • Es wird noch ein fettes Video in Full HD kommen, hier ein kleinen Vorgeschmack...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich habe mir gerade den Mini Bordcomputer bei Amazon bestellt.
    Ich wollte eigentlich den Originalen Drehzahlmesser nachrüsten, aber ich habe das große Glück ;(?(;( und einen Smart ohne den passenden Stecker für den Drehzahlmesser (den wohl fast alle haben,) gekauft. Da ich gerne eine große Geschwindigkeits Angabe haette, diese aber nur beim großen 3.5 Zoll Farb Display ist und ich das Monochrom Display habe, ist der Bordcomputer für mich ideal. Lässt sich da die Geschwindigkeits Angabe in groß darstellen ?
    Na die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß :thumbsup:
    Gruß aus dem Süden des Landes
    Ralf

  • An meinem ScanGauge (Siehe Gallerie) gefällt mir, dass ich die OBD2-Geschwindigkeitsanzeige über einen Korrekturfaktor anpassen kann und so die exakte (GPS-) Geschwindigkeit angezeigt wird.


    Bei Nachrüst-Navis wird in der Regel die exakte GPS-Geschwindikeit angezeigt. Beim TOM-TOM-SMART-Navi fehlt die Anzeige, weil wir ja schon eine weiße Tachoskala und ggf. eine zusätzliche Digitalanzeige im Kombiinstrument haben.


    Blöd ist nur, dass die Anzeigen erheblich voreilen (müssen).


    Eine dritte fehlerhafte Anzeige macht da keinen Sinn.


    Ich fahre sehr viel und muss z.B. exakt wissen, ob ich mit echten 65 oder 72 km/h fahre, wenn 70 erlaubt sind.